Leverkusener Malteser im Rheinland unterstützen nachhaltige Mobilität

Mitarbeitende erhalten Zuschuss von 30 % zum Deutschlandticket
10.07.2023 // Quelle: Malteser

Automatische Zusammenfassung i

Die Leverkusener Malteser unterstützen ab dem 1. August 2023 nachhaltige Mobilität, indem sie ihren hauptamtlichen Mitarbeitern das Deutschlandticket mit 30% Rabatt anbieten. Für nur 34,30 Euro pro Monat können die Mitarbeiter umweltfreundlich mit Bus, Bahn und Zug zur Arbeit fahren und ganz Deutschland erkunden. Der Bezirksgeschäftsführer der Malteser betont die Verantwortung des Arbeitgebers für den Klimaschutz und den nachhaltigen Lebensstil. Das vergünstigte Deutschlandticket ist ein weiterer Mehrwert für die Mitarbeiter und soll dazu motivieren, den öffentlichen Nahverkehr anstelle des eigenen Autos zu nutzen.

Leverkusen, 10.07.2023 - Ab dem 1. August 2023 können alle beim Malteser Hilfsdienst in Leverkusen hauptamtlich tätigen Mitarbeitende das Deutschlandticket (auch als 49 Euro Ticket bekannt) mit einem Zuschuss durch den Arbeitgeber erhalten. Dafür bieten die Malteser das Ticket ihren Mitarbeitenden mit einer Vergünstigung von 30 % an. 

Für 34,30 Euro pro Monat lässt sich mit Bus, Regional- und S-Bahn sowie RE/RB-Zug klimaschonend zur Arbeit fahren und darüber hinaus bequem durch ganz Deutschland. 

„Die Arbeitswege unserer Mitarbeitenden haben auch einen nicht unerheblichen Anteil in Bezug auf den Klimaschutz“, so Tim Feister, Bezirksgeschäftsführer der Malteser im Bezirk Rheinland Nord Ost. „Hier sind auch wir als Arbeitgeber in der Verantwortung und in Zeiten, in denen Umweltschutz und ein nachhaltiger, gesunder Lebensstil mehr als selbstverständlich sind, auch ein Vorbild“, erläutert er weiter. Bereits mit der Einführung des Company Bikes im März 2022 sei ein erster Schritt in eine nachhaltigere Mobilität getan worden. 

„Wir freuen uns sehr, jetzt auch mit dem vergünstigten Deutschlandticket einen weiteren, echten Mehrwert für unsere Kolleginnen und Kollegen anzubieten.“ ergänzt Oliver Hinrichs, Stadtbeauftragter der Malteser in Leverkusen „Und diejenigen, für die das Fahrrad keine Option ist, möchten wir hierdurch motivieren, den ÖPVN anstatt des eigenen PKW zu nutzen.“

Kategorie: Firma,Soziales
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 718

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Malteser"

Weitere Meldungen