Zurzeit werden die letzten Innenausbauten im Jugendzentrum Lindenhof fertiggestellt. Nach Abschluss dieser Arbeiten kann das Zentrum bald wieder in Betrieb genommen werden.
„Mit dem Jugendhaus Lindenhof haben wir nun eine weitere der großen Sanierungsmaßnahmen so gut wie abgeschlossen, die mit den großen Überschwemmungen im Sommer 2021 im Stadtgebiet nötig wurden“, erklärt Baudezernentin Andrea Deppe. Die Überschwemmungen hatten erhebliche Schäden verursacht, die umfangreiche Renovierungen und Modernisierungen erforderlich machten.
Baudezernentin Deppe lobt ausdrücklich die Arbeit der städtischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der beauftragten Firmen: „Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter meines Fachbereichs Gebäudewirtschaft und die beauftragten Firmen haben dabei großartige Arbeit geleistet.“ Dank ihres Einsatzes konnte das Projekt zügig vorangetrieben werden.
Mit der Wiedereröffnung des Jugendhauses Lindenhof wird ein wichtiger Treffpunkt für junge Menschen in Leverkusen wieder zugänglich gemacht.