Die Technischen Betriebe der Stadt Leverkusen beginnen ab dem 25.03.2024 mit der Sanierung der Langenfelder Straße zwischen dem Kreisverkehr Fahnenacker und dem Kreisverkehr A59. Die Arbeiten sollen voraussichtlich bis Anfang Mai 2024 andauern.
Der zu sanierende Bereich stellt eine wichtige Verbindungsachse von Leverkusen nach Monheim am Rhein sowie zur Anschlussstelle A59 und A 542, dar. Da die dortige Asphaltschicht mittlerweile stark geschädigt ist, ist eine entsprechende Sanierung dringend notwendig. Die Gesamtlänge der zu sanierenden Fläche beträgt ca. 800 m.
Die Arbeiten werden unter Vollsperrung ausgeführt, da die vorhandene Straßenbreite eine Ausführung der Baumaßnahme unter fließenden Verkehr nicht ermöglicht. Die Verkehrsregelung der Vollsperrung bleibt über den gesamten Baustellenablauf bestehen.
Die Langenfelder Straße kann bis zum Kreisverkehr Fahnenacker in Richtung Langenfeld und Monheim am Rhein befahren werden.
Der Verkehr wird über eine weiträumige, ausgeschilderte Umleitung in beide Richtungen umgeleitet.
Die Verkehrsführung dieses Bauabschnittes wurde zwischen der Baustellenkoordination, der Feuerwehr Leverkusen, der Polizei Köln sowie der Wupsi GmbH abgestimmt. Die Technischen Betriebe der Stadt Leverkusen bitten um Verständnis für eventuelle Behinderungen.