Leverkusen: Neues Termin-Tool in der Führerscheinstelle

25.07.2023 // Quelle: Stadtverwaltung
Führerschein Vorderansicht // Quelle: Bundesdruckerei

Automatische Zusammenfassung i

Neues Termin-Tool in der Führerscheinstelle Leverkusen: Die Erreichbarkeit und das Terminmanagement wurden verbessert. Ein neues Termin-Tool ermöglicht mehr Terminkontingente und eine langfristige Buchung. Bestehende Termine bleiben gültig. Bürger erhalten per E-Mail eine Terminerinnerung und können kurzfristig absagen. Die Ausstattung in der Haus-Vorster Str. 8 wurde ebenfalls verbessert.

In den vergangenen Wochen wurden verschiedene organisatorische Maßnahmen umgesetzt, um die Erreichbarkeit der Führerscheinstelle und das Terminmanagement kurzfristig zu verbessern. Ein weiterer Schritt für mehr Serviceleistung ist die Einführung eines neuen Termin-Tools für die Bereiche Zulassung und Fahrerlaubnisse, das den veralteten Online-Terminkalender ablöst: https://stva.leverkusen.de

Mit dem Start des neuen Systems am heutigen Dienstag stehen Bürgerinnen und Bürgern künftig deutlich mehr Terminkontingente zur Verfügung, einzelne Dienstleistung sind dann mit einem wesentlich größeren Vorlauf buchbar. Über das bisherige System gebuchte oder durch die Telefonhotline vergebene Termine haben weiterhin Bestand.

Es handelt sich um dasselbe Termin-Tool, welches sich bereits u. a. im Bürgerbüro sehr gut bewährt hat. Um zu verhindern, dass gebuchte Termine verfallen, erhalten Bürgerinnen und Bürger künftig auch eine Terminerinnerung per E-Mail. Diese Nachricht enthält zudem eine Option für eine kurzfristige Absage, so dass dieser Termin automatisch über den Online-Kalender wieder zur Verfügung steht. Zudem wird mit der schriftlichen Terminbestätigung darüber informiert, welche Unterlagen zum Termin mitgebracht werden müssen.

Auch in die Ausstattung in der Haus-Vorster Str. 8 wurde investiert. Im Eingangsbereich des Gebäudes sorgen ein neues modernes Anmeldeterminal für gebuchte Termine sowie neue Ausrufanzeigen für mehr Nutzerfreundlichkeit.


Straßen aus dem Artikel: Haus-Vorster Str

Kategorie: Verkehr
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 941

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen