Die Technischen Betriebe Leverkusen AöR werden entlang des Willy-Brandt-Rings zwischen der Carl-Leverkus-Straße und der Friedrich-Ebert-Straße Instandsetzungsarbeiten durchführen. Die Instandssetzungsarbeiten umfassen die Beseitigung der durch Baumwurzeln verursachten Schäden im Asphaltbelag, Aufbruch und Erneuerung des Unterbaus, das Regulieren der Einbauten sowie die abschließende Wiederherstellung der Oberfläche.
Für die Bauarbeiten wird der Rad- und Gehweg entlang des Willy-Brandt-Rings zwischen der Carl-Leverkus-Straße und der Friedrich-Ebert-Straße gesperrt. Eine Umleitung wird in beiden Richtungen über die vorhandenen Lichtsignalanlagen Carl-Leverkus-Straße und Friedrich-Ebert-Straße auf die gegenüberliegende Seite eingerichtet. Temporär wird eine Fahrspur des Willy-Brandt-Rings in Fahrtrichtung Schlebusch, außerhalb der Hauptverkehrszeiten, zu Baustellenzwecken gesperrt. Der ÖPNV ist von der Sperrung temporär betroffen.
Der Beginn der Arbeiten ist für Dienstag, den 07.11.2023, gegen 08:00 Uhr vorgesehen. Sie werden voraussichtlich zwei Wochen, bis zum 17.11.2023 andauern.
Bedingt durch die Sperrung einer Fahrspur des Willy-Brandt-Rings ist während der gesamten Bauzeit mit Behinderungen zu rechnen.
Die Technischen Betriebe Leverkusen AöR bitten um Verständnis für die anstehenden Arbeiten und den damit einhergehenden Behinderungen.