Leverkusen Demonstration: Ein Zeichen für Demokratie und gegen Rechtsruck

resseinformation: Aufruf zur Demonstration ,,Gegen den Rechtsruck und die AfD – Demokratie stärken, das Bündnis gegen rechts - Leverkusen bleibt bunt!“ am Montag, den 29. Januar um 19 Uhr vor dem Leverkusener Rathaus
23.01.2024 // Quelle: Junge Liberale

Automatische Zusammenfassung i

Zusammenfassung: Am 29.01.2024 findet in Leverkusen eine Kundgebung gegen den Rechtsruck und für die Stärkung der Demokratie statt. Das "Bündnis gegen rechts - Leverkusen bleibt bunt!" lädt dazu ein, gemeinsam ein Zeichen zu setzen. Die Demonstration bezieht sich auf die aktuellen Enthüllungen zur AfD und möchte die Aufmerksamkeit auf den Kampf für Menschenrechte und Demokratie lenken. Besonders Jugendparteien in Leverkusen möchten junge Menschen an das demokratische Geschehen heranführen und ihre Stimmen gehört werden lassen. Jeder ist herzlich eingeladen, an der Kundgebung teilzunehmen und seine Gedanken bei einer anschließenden offenen Redeliste zu teilen.

Am 29.01.2024 lädt das „Bündnis gegen rechts – Leverkusen bleibt bunt!“, zu welchem wir uns bekennen, zu einer Kundgebung gegen den Rechtsruck und für die Stärkung der Demokratie. Anlass sind die aktuellen Enthüllungen der Correctiv-Recherchen zur AfD. Vor diesem Hintergrund bezieht sich die Demonstration vor allem auf den Rechtsruck. Die Lage der deutschen Demokratie bewegt uns Jugendparteien auch hier in Leverkusen. Wir sind es, die junge Menschen gezielt an das demokratische Geschehen heranführen wollen. Demokratie und Menschenrechte sind eng miteinander verknüpft. Vor allem für uns Liberale. Wir möchten uns gemeinsam solidarisch mit den Protesten im ganzen Land zeigen und mehr Aufmerksamkeit auf den Kampf für die Menschenrechte und die Demokratie lenken. Uns ist es wichtig, dass unsere Stimmen gehört werden. Setzen wir gemeinsam ein Zeichen für unsere Zukunft!

Jeder ist herzlich eingeladen an der Kundgebung teilzunehmen und gegebenenfalls seine Gedanken mit uns und allen Teilnehmern bei einer anschließenden offenen Redeliste zu teilen.


Themen aus dem Artikel: Demonstration

Kategorie: Politik
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 585

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Junge Liberale"

Weitere Meldungen