Zu der Entscheidung des SPD-Bundesparteitags zur Eröffnung von Koalitionsverhandlungen mit der Union erklärt der Leverkusener SPD-Bundestagsabgeordnete Karl Lauterbach:
„Ich hatte mit einem sehr knappen Ergebnis beim Parteitag gerechnet und bin froh, dass die SPD eine Partei ist, in der in der Sache hart gestritten wird. In der CDU findet diese Form der Parteiendemokratie nicht statt. Trotzdem war ich klar für die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen und habe das in meiner Rede beim Parteitag erklärt. Aus der Opposition heraus hätten wir null Prozent unserer Forderungen zu null Prozent durchsetzen können. Auch für Leverkusen hätte ich in der Verkehrspolitik keinerlei Einfluss gehabt, das erwarten aber die Leverkusener, die mich gewählt haben. Beim Kampf gegen die Zwei-Klassen Medizin werde ich unsere Verhandlungen leiten. Dort muss noch viel erreicht werden.“
Keine S6, kein RE1 und kein RE5 in Leverkusen-Mitte bis voraussichtlich 24. September 2023, 21:00 Uhr (Update 19.09.2023)
lesenHeutiger Streik: Bahn-Nahverkehr in Leverkusen fällt wahrscheinlich weitestgehend aus
lesenFlugplatzfest in Leverkusen mit Rundflügen, Modellflug und Kunstflug am 26. & 27. August 2023
lesenA59 bis Sonntagabend: Vollsperrungen zwischen Kreuz Leverkusen-West und Rheinallee
lesenVerhinderter Warnstreik: trotzdem starke Einschränkungen möglich (Update: 13.05.2023; 23:47 Uhr)
lesen35-Jähriger in Leverkusener Kiosk erstochen - Festnahme - Mordkommission
lesenUmbau des Bahnhofs Leverkusen-Mitte: Bilder des neuen Gleises vom 03. April 2023
lesenAltes Konzept neu aufgelegt: Das Chempark Mobil fährt wieder durch Leverkusen
lesen„Frühlingsfest“ und verkaufsoffener Sonntag: Straßensperrungen in Leverkusen-Wiesdorf
lesenSpaß, Spiel und Spannung in Leverkusen: Das großes Kinderfest „LEVspielt3“ startet wieder gegen Ende der Sommerferien
lesen