Knapp 3.300 Euro für Kriegsgräberfürsorge


Archivmeldung aus dem Jahr 2011
Veröffentlicht: 30.11.2011 // Quelle: Stadtverwaltung

Bei der diesjährigen Haus- und Straßensammlung des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. wurde in Leverkusen ein Betrag von 3.297,19 Euro erzielt.
In Leverkusen wurde die Straßensammlung von 1. November bis 21. November von Soldaten der Deutschen Bundeswehr durchgeführt.
In der Obhut des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge befinden sich heute 824 Grabstätten in 45 Staaten mit etwa 2,4 Millionen Kriegstoten. Mehr als 9.000 ehrenamtliche und 582 hauptamtliche Mitarbeiter/innen erfüllen die vielfältigen Aufgaben der Organisation.

Nach der politischen Wende in Osteuropa nahm der Volksbund seine Arbeit auch in den Staaten des einstigen Ostblocks auf. Dort richtete der Volksbund in den letzten Jahren über 300 Friedhöfe des Zweiten Weltkrieges und 190 Anlagen aus dem Ersten Weltkrieg in wieder her oder legte sie neu an.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.298

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen