Die Technischen Betriebe Leverkusen werden in der Heinrich-Lübke-Straße im Bereich der Hausnummern 28 - 29 partielle Instandsetzungen der Fahrbahn durchführen. Der Beginn der Arbeiten ist für Dienstag, 11.04.2023, gegen 07.00 Uhr vorgesehen. Sie werden voraussichtlich bis zum 14.04.2023 andauern. Die Arbeiten umfassen das Fräsen des Straßenbelages in Höhe der Hausnummer 28 – 29 und Hausnummer 52, die Regulierung der Einbauten und die anschließende Wiederherstellung der Oberfläche.
Für die Bauarbeiten wird die Heinrich-Lübke-Straße zwischen Opladener Straße und Kreuzbroicher Straße gesperrt. Eine Umleitung erfolgt in beiden Richtungen über Ophovener Straße und Kreuzbroicher Straße. Anlieger und ÖPNV sind von der Sperrung nicht betroffen.
Bedingt durch die Sperrung der Heinrich-Lübke-Straße ist während der gesamten Bauzeit in diesem Streckenabschnitt mit Behinderungen zu rechnen. Anwohner dieses Bereiches können ihre Garagen und Stellplätze eingeschränkt anfahren.
Die Technischen Betriebe AöR bitten um Verständnis für die anstehenden Arbeiten und den damit einhergehenden Behinderungen.
Keine S6 in Leverkusen bis voraussichtlich Ende August 2023 (Update 17.05.2023)
lesenSilvestereinsatz der Polizei Köln: Einsatzkräfte mit Böllern beworfen - Feiernde durch Glasvordach gebrochen - Alkoholisierter Autofahrer stürzt von Brücke in Leverkusen
lesenHeutiger Streik: Bahn-Nahverkehr in Leverkusen fällt wahrscheinlich weitestgehend aus
lesenA59 ab Freitagabend: Vollsperrungen zwischen Kreuz Leverkusen-West und Rheinallee
lesen