![]() | Um den Verein "Wir & Leverkusen" auf eine breite Basis zu stellen, bedarf es noch vieler weiterer Mitglieder. Bekanntlich soll der Verein dazu beitragen, die Realisierung der Gütergleisverlegung auf dem Gelände der neuen bahnstadt opladen Wirklichkeit werden zu lassen. Oberbürgermeister Reinhard Buchhorn hatte in einem Schreiben an die Mitglieder des Rates und die Spitzen der Verwaltung, sowie Vertreter städtischer Beteiligungsgesellschaften und den Vorstand von "Wir & Leverkusen" darauf hingewiesen, dass man zwischenzeitlich bei der Kölner Bezirksregierung einen großen Schritt voran gekommen sei Er hatte dazu eingeladen, ein deutliches Zeichen für den Verein und damit für die neue bahnstadt zu setzen und vor der Ratssitzung am Montag, 11. April zum Gruppenbild vor dem Rathaus eingeladen. Gut 70 Frauen und Männer folgten der Einladung und stellten sich zum Gruppenbild für "Wir & Leverkusen" auf. |
Sommerleseclub und Ferienprogramm: Stadtbibliothek Leverkusen startet in den JuliLetzter Lichtmast in Leverkusen wird demontiert – Sperrungen an der Alten LandstraßeWaldbrandgefahr in Leverkusen: Stadt warnt und erinnert an VerboteLeverkusen-Taler 2026: Jetzt ehrenamtlich Engagierte vorschlagenAkkordeon-Tag im Forum Leverkusen: Kinderkonzert wegen Hitze abgesagtHitze in Leverkusen: Städtische Einrichtungen mit geänderten Öffnungszeiten