GIA mbH spendet 5000 Euro an Tanz- und Kulturbühne Leverkusen

14.04.2025 // Quelle: Stadtverwaltung

Automatische Zusammenfassung i

Die GIA mbH aus Leverkusen hat der Tanz- und Kulturbühne Leverkusen e.V. eine Spende von 5000 Euro überreicht. Diese Unterstützung würdigt das soziale Engagement des Vereins, der seit Jahren kulturelle Heimat für zahlreiche Kinder und Erwachsene bietet. Geschäftsführer Karl-Heinz Horst betonte die Tradition des Gebens in der Firma, die seit 35 Jahren in Leverkusen ansässig ist. Die Vorsitzende Martina Houben hob hervor, dass im Verein 300 Kinder tanzen und alle Altersgruppen miteinander interagieren. Oberbürgermeister Uwe Richrath lobte das Engagement beider Seiten und dankte GIA für die wertvolle Unterstützung, die zur Förderung kultureller Projekte in Leverkusen beiträgt.

Große Freude bei der Tanz- und Kulturbühne Leverkusen e.V.: Der Verein hat heute eine Spende in Höhe von 5000 Euro von der Leverkusener Firma GIA mbH erhalten. Mit dieser Zuwendung würdigt das Unternehmen das herausragende soziale Engagement des Vereins, der vielen Kindern und Erwachsenen in der Stadt eine kulturelle Heimat bietet.

Langjährige Tradition des Gebens


Die Spende wurde von GIA-Geschäftsführer Karl-Heinz Horst und Personalleiterin Alexandra Horst übergeben. Für das Unternehmen ist die Unterstützung lokaler sozialer Projekte eine langjährige Tradition, die tief in der Firmenphilosophie verwurzelt ist. „Seit 35 Jahren gibt es uns als Unternehmen in Leverkusen. Hier leben und arbeiten wir und wollen dafür auch etwas zurückgeben“, erklärte Karl-Heinz Horst bei der Übergabe. „Deshalb spenden wir gern an Vereine und Projekte mit sozialem Charakter und wir schauen uns hinterher auch gern die tollen Ergebnisse an, die durch unsere Spenden entstanden sind.“

Soziales Miteinander im Verein


Martina Houben, Vorsitzende des Tanz- und Kulturbühne e.V., nahm die Spende dankbar entgegen und freute sich über die Anerkennung für die Arbeit des Vereins. Dieser leistet seit vielen Jahren wichtige soziale Arbeit in Leverkusen. „In unserem Verein tanzen 300 Kinder. Alle interagieren miteinander. Ob Profi oder Amateur, ob jung oder alt. Alle dürfen mitmachen. Das macht das Soziale in unserem Verein aus“, betonte Houben. Sie hat mit ihrem Verein nicht nur zahlreiche Kulturfestivals in Leverkusen auf die Beine gestellt, sondern betreibt auch seit 30 Jahren eine eigene Tanzschule, die sie selbst aufgebaut hat.

Anerkennung auch vom Oberbürgermeister


Auch Leverkusens Oberbürgermeister Uwe Richrath fand lobende Worte für das Engagement beider Seiten: „Martina Houben zaubert mit ihrem Verein und ihrem kulturellen und sozialen Engagement vielen Menschen so oft ein Lachen ins Gesicht. Auch Menschen, denen es nicht so gut geht.“ Er dankte zudem der Firma GIA ausdrücklich für ihre „von Herzen kommende Unterstützung“, die solche wertvolle Arbeit erst ermögliche.

Die Spendenübergabe fand im Rahmen eines Besuchs von Karl-Heinz und Alexandra Horst in den Räumlichkeiten des Tanz- und Kulturbühne e.V. statt. Dort laufen aktuell bereits die Vorbereitungen auf die nächsten Festivals im Sommer, für deren Gelingen die Spende nun einen wichtigen Beitrag leisten wird.


Themen aus dem Artikel: Oberbürgermeister

Kategorie: Kultur
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 230

Meldungen Blättern i
Meldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen