Am Montag, 9.01.2023, beginnen voraussichtlich für ca. drei Wochen Bauarbeiten für die Sanierung der Einfahrt des Friedhofs Schlebusch von der der Straße „Am Telegraf“ aus. In der Vergangenheit haben wiederholt auftretende Schlaglöcher die Nutzung der Fläche stark beeinträchtigt. Die bislang wassergebundenen Bereiche, wie Einfahrt, Stellplätze und der Wendeplatz werden gepflastert, um eine ganzjährig gut begeh- und befahrbaren Fläche sicherzustellen. Um Niederschläge aufzufangen, werden seitliche Rinnen und unterirdische Versickerungsanlagen angelegt.
Die Verwaltung macht darauf aufmerksam, dass es in dieser Zeit zu temporären Sperrungen oder zumindest starken Behinderungen des Zugangs zum Friedhof in diesem Bereich kommen kann. Es wird darum gebeten, wenn möglich den Eingang an der Mülheimer Straße zu nutzen. Die ausführende Firma aus Leverkusen wird die Arbeiten so schnell umsetzen, wie es die Witterung zulässt.
Keine S6 in Leverkusen bis voraussichtlich Ende August 2023 (Update 17.05.2023)
lesenSilvestereinsatz der Polizei Köln: Einsatzkräfte mit Böllern beworfen - Feiernde durch Glasvordach gebrochen - Alkoholisierter Autofahrer stürzt von Brücke in Leverkusen
lesenHeutiger Streik: Bahn-Nahverkehr in Leverkusen fällt wahrscheinlich weitestgehend aus
lesenA59 ab Freitagabend: Vollsperrungen zwischen Kreuz Leverkusen-West und Rheinallee
lesen