Als am Montagmorgen der 22-jährige Angestellte der Fahrkartenagentur der Wupper-Sieg AG seinen Arbeitsplatz im Bahnhof Opladen aufsuchte, fand er ein großes Loch in der Wand vor. Bisher unbekannte Täter hatten am Wochenende in das Gebäude eingebrochen.
Nachdem die Einbrecher auf ein Vordach kletterten, drückten sie ein Holzfenster auf und gelangten so in die angemieteten Büroräume einer Transportfirma. In einem dieser Büros schweißten die Täter einen Tresor auf, der jedoch leer war.
Mehr Glück hatten die Einbrecher im Erdgeschoss des Hauses. Hier mussten die Täter zunächst das Loch in eine Leichtbauwand brechen, um in das Reisecenter zu gelangen. Dort wurde ein weiterer Tresor aufgeschweißt, in dem sich eine geringe Menge Bargeld und einige Blöcke mit Blankofahrscheinen der Wupper-Sieg AG befanden. Mit einem vorgefundenen Schlüssel konnten die Diebe dann eine Tür öffnen und mit ihrer Beute den Tatort verlassen.
Die Kriminalpolizei sucht jetzt Zeugen, die im fraglichen Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise bitte an die Polizei Leverkusen, Tel. 0214/377-0.
POL-RBK: Bergisch Gladbach - Frontalzusammenstoß mit zwei Schwerverletzten
/SG/REK Schlag gegen bandenmäßigen Menschenhandel - Ermittlungsgruppe nimmt drei Beschuldigte fest
Senior (91) stirbt vier Tage nach Sturz in Linienbus - Polizei prüft möglichen Zusammenhang
POL-K: 260622-2-K Täter schlagen Mann an Weiberfastnacht bewusstlos - Öffentlichkeitsfahndung
POL-DN: Verletzter Motorradfahrer in der Eifel
POL-K: 260618-1-K Polizei verhaftet drei Verdächtige nach Überfall auf Großmarkt 2021 - Durchsuchungen in mehreren Bundesländern