Die Neue Bahnstadt Opladen (nbso) lädt Interessierte zu zwei Führungen auf dem Gelände des ehemaligen Ausbesserungswerks ein. Diese Führungen bieten die Gelegenheit, das historische Areal zu erkunden und Informationen über die aktuellen Entwicklungen zu erhalten.
Die Führungen starten auf der "Ostseite" am Neuen Magazin, wo die Teilnehmer über den aktuellen Stand der Baufortschritte informiert werden. Anschließend geht es auf die "Westseite", wo die neuesten Entwicklungen beleuchtet und künftige Bauprojekte vorgestellt werden. Diese Touren ermöglichen es den Teilnehmern, die Umwandlung dieses einstigen Industriegeländes in ein modernes Stadtviertel aus erster Hand zu erleben.
Die Teilnahme an den Führungen ist kostenfrei, jedoch wird um eine vorherige Anmeldung gebeten. Der etwa 90-minütige Rundgang erfordert festes Schuhwerk, um das Gelände sicher zu erkunden.
Eine vorherige Anmeldung (telefonisch oder per E-Mail) wird empfohlen, um im Falle einer kurzfristigen Terminabsage aufgrund von Wetterbedingungen oder ähnlichem kontaktiert werden zu können.
Kontakt für Anmeldungen: