Ein Feuerwerk zum 30. Geburtstag der Opladener Bierbörse®


Archivmeldung aus dem Jahr 2016
Veröffentlicht: 07.08.2016 // Quelle: Veranstaltungsbüro Nolden

Nachdem am Montag, den 10.08.2009 das letzte Feuerwerk im Rahmen der Opladener Bierbörse über der Wupper abgeschossen wurde, war es pyrotechnisch gesehen lange Zeit still. Dieses Jahr, zum 30. Geburtstag dieser Veranstaltung, wird der Himmel über dem Bierbörsengelände wieder in allen nur vorstellbaren Farben erstrahlen.

Am Donnerstag, den 11.08.2016 gegen 21.45 Uhr startet das große Spektakel! Dann wird kein geringerer als der mehrmalige Feuerwerksweltmeister, die Firma WECO aus Eitorf, den Besuchern eine knapp 17-minütige, musiksynchrone Feuerwerksshow der Extraklasse bieten. Abgeschossen werden die bunten Raketen von der gegenüberliegenden Wupperseite und entführen die Besucher in eine Zeitreise durch 30 Jahre Bierbörse!

Den besten Blick auf das Feuerwerk hat man von der Kastanienallee. Aber auch vom unteren Platz wird man die hohen Feuerwerkselemente sehen können. Musikalisch gibt es eine Überraschung für die Besucher: Diejenigen, die der Opladener Bierbörse auch bereits in den vergangenen Jahren treu waren und das Bühnenprogramm im Zirkuszelt verfolgt haben, werden einige bekannte Musiktitel wieder erkennen. Zusätzlich liefert uns die bekannteste Stimme der Bierbörse zu Beginn des Feuerwerks noch ein paar interessante Fakten zu 30 Jahren Opladener Bierbörse.

Ein kühles Bier unter großen Kastanien und dazu ein Feuerwerk. Eindeutig mal ein etwas anderer Donnerstag Abend!


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.878

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Veranstaltungsbüro Nolden"

Weitere Meldungen