10.04.2019 (Quelle: Wuppermannschule)
<< Wahn und Sinn im Spektrum   Fassadenarbeiten im Bereich Kreisverkehr Ludwig-Erhard-Platz >>

Sponsorenlauf 2019 an der Theodor-Wuppermann-Schule

Wir laufen für Sambia

Die Theodor-Wuppermann-Schule (TWS) veranstaltet am 12.04.2019 in der Zeit von 8:15 Uhr bis 13:00 Uhr im Wäldchen am Schloss Morsbroich in Leverkusen einen Sponsorenlauf. Die Schülerinnen und Schüler akquirieren selbst Sponsoren, die einen Festbetrag spenden oder pro gelaufenem Kilometer eine selbst festgelegte Summe spenden. „Ich musste bei meinem Papa schon ein bisschen den Preis nach oben drücken.“, grinst ein Schüler der Klasse 5 seinen Klassenlehrer an.

Die erlaufene Summe fließt zu 50% in das Projekt „Ein Haus für Kinder“ (https://einhausfürkinder.de/). Schirmherrin Frau Deinert, Lehrerin an der TWS, rief zusammen mit ihrem Mann das Projekt ins Leben, um in Sambia eine Schule und Unterkünfte zu bauen.
Die restlichen 50% kommen dem schulischen Förderverein zugute.
„Wenn die Kinder in Sambia so wenig haben, weshalb geben wir denen nicht alles?“, möchte ein Schüler der Klasse 6 wissen. „Auch ihr könnt für eure Schule Spenden gut gebrauchen. Dadurch können wir beispielsweise Schülerinnen und Schüler unterstützen, die nicht genug Geld für eine Klassenfahrt haben!“, klärt Frau Lethaus, Schulleiterin der TWS, auf.

Letzte Änderung am 10.04.2019 11:04 von leverkusen.