Erftstadt die ersten Punkte abgeluchst

DJK Sportfreunde Leverkusen gg. HV Erftstadt
Veröffentlicht: 28.01.2018 // Quelle: DJK Leverkusen

Im Hinspiel gegen den HV Erftstadt sahen die Damen der DJK Sportfreunde Leverkusen ziemlich alt aus, das junge Team aus Erftstadt schoss Leverkusen mit 43:21 aus der Halle. Aus diesem Grund wollte Trainer Jürgen Schülter das Spiel locker angehen und "ein Trainingsspiel" daraus machen - bitte mit nicht so hoher Tordifferenz. In der ersten Halbzeit konnten die Leverkusenerinnen dann aber überraschend dran bleiben und gingen mit 11:14 in die Kabine. Damit hatte der HVE nicht gerechnet und wurde emtionaler und körperbetonter.
In der zweiten Hälfte rührte dann die DJK-Abwehr eine Betonmauer an, kein Durchkommen mehr, jede Mieze half der anderen und so konnte Erftstadt nicht mehr wieder ins Spiel finden. Im Angriff wurde kaum ein Ball vertendelt, so dass die schnelle, junge Truppe aus Erftstadt keine Tempogegenstöße einsetzen konnte. Mit Teamgeist und Lockerheit entschieden die DJK-Miezen die Partie mit 24:20 und klauten so dem bis dato ungeschlagenen HV Erftstadt die ersten Punkte. "Mit dem Trainingsspiel-Charakter habe ich etwas den Druck weggenommen und was die Mädels dann abgebrannt haben, war schon große Klasse." kommentiert der glückliche und zufriedene Trainer Jürgen Schülter.

DJK: L. Herbst (Tor), Ruffmann (Tor), Kirsch (7), I. Herbst (4/2), R. Menyhert (3), Steinwig (3), Tschuck (3), Baklouti (1), Kauschuss (1), N. Menyhert (1), Schülter (1), Wöstmann, Yildirim

Jetzt heißt es das Nachholspiel am Mittwoch gegen Frechen 2 ebenfalls siegreich zu gestalten und dann entfernt man sich gut von den Abstiegsplätzen. Dafür kann Schülter auf eine motivierte Truppe zurück greifen und Frechen ist sicherlich auch beeindruckt von der Leistung der Leverkusenerinnen gegen Erftstadt. Frechen steht einen Platz unter der DJK, die Plätze würden bei einem Sieg von Frechen jedoch getauscht werden. Das Spiel findet am Mittwoch, den 31.01.2018 um 20:15 Uhr in der Halle des Lise-Meitner-Gymnasiums, Am Stadtpark, 51373 Leverkusen, statt.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Dieser Artikel wurde als Nachricht einsortiert in: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.026
Weitere Meldungen


Weitere Artikel vom Autor DJK Leverkusen


Top 10 Artikel

der letzten 6 Monate

Platz 1 / 4150 Aufrufe

Keine S6 in Leverkusen bis voraussichtlich Ende August 2023 (Update 17.05.2023)

lesen

Platz 2 / 2254 Aufrufe

Pressemitteilung: „Amplifon Fachgeschäft in Bergisch Gladbach“

lesen

Platz 3 / 2192 Aufrufe

A59 bis Sonntagabend: Vollsperrungen zwischen Kreuz Leverkusen-West und Rheinallee

lesen

Platz 4 / 2180 Aufrufe

100 Geschenke für Kinder und Senioren in Leverkusen

lesen

Platz 5 / 2167 Aufrufe

Heutiger Streik: Bahn-Nahverkehr in Leverkusen fällt wahrscheinlich weitestgehend aus

lesen

Platz 6 / 2166 Aufrufe

Silvestereinsatz der Polizei Köln: Einsatzkräfte mit Böllern beworfen - Feiernde durch Glasvordach gebrochen - Alkoholisierter Autofahrer stürzt von Brücke in Leverkusen

lesen

Platz 7 / 2163 Aufrufe

Fußball-Hallenturnier in Burscheid

lesen

Platz 8 / 1539 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

lesen

Platz 9 / 1378 Aufrufe

Tradition des Flugplatzfestes in Leverkusen wird 2023 fortgesetzt

lesen

Platz 10 / 1183 Aufrufe

Öffnungszeiten zu Karneval 2023

lesen