Und wieder gegen die TuS Metzingen - Elfen haben aus der Pokalpleite gelernt

Veröffentlicht: 25.10.2015 // Quelle: Handball-Elfen

Eines haben sich die Leverkusener Werkselfen ganz fest vorgenommen: Eine Leistung wie beim Pokal-Aus vor drei Wochen gegen die TuS Metzingen soll es im Bundesligaspiel am heutigen Sonntag (25. Oktober/16.00 Uhr) gegen denselben Gegner nicht noch einmal geben. "Meine Mannschaft wird anders auftreten als im Pokal", sagt Elfen-Trainerin Renate Wolf: "Zwar haben wir mit den TuSsies wieder einen schweren Brocken vor uns, aber daran sind wir ja in den ersten Wochen der Saison schon gewöhnt."
Den letzten schweren Brocken hatten die Elfen vor Wochenfrist immerhin am Rande einer Niederlage. Mit gerade einmal einem Tor rettete sich der HC Leipzig beim 28:27 gegen aufopferungsvoll kämpfende Elfen ins Ziel. "Wenn wir diese Leistung auch gegen Metzingen abrufen können, bin ich durchaus optimistisch", sagt Renate Wolf: "Auf das, was wir gegen Leipzig phasenweise gezeigt haben, kann man aufbauen. Damit haben wir gegen jede Mannschaft eine Chance."
Der Leverkusener Kader ist für das Spiel gegen die TuSsies mit den beiden Ex-Elfen Anna Loeper und Marlene Zapf weitgehend komplett, ein Fragezeichen steht lediglich hinter dem Einsatz von Anna Seidel, die im Training einen Cut am Auge erlitt. "Wenn sie über Kopfschmerzen klagt, ist es eher unwahrscheinlich, dass sie spielt", sagt Wolf. Im Tor wird Nataliya Gaiovych erneut von Dana Centini unterstützt, die die am Daumen verletzte Vanessa Fehr ersetzt.
Die TuSsies müssen in ihrem zweiten Gastspiel bei den Elfen innerhalb weniger Wochen auf Saskia Putzke sowie aller Voraussicht nach auf Rechtsaußen Kelly Vollebregt und Spielmacherin Bernadett Temes verzichten. Mit nur einer Niederlage aus den ersten fünf Bundesligaspielen der Saison ist Metzingen in der Tabelle Vierter hinter dem VfL Oldenburg, dem Thüringer HC und dem HC Leipzig.
Am kommenden Sonntag (1. November/16.30) müssen die Elfen beim bis dato ungeschlagenen Tabellenführer Oldenburg antreten. Am 15. November zur gewohnten Anwurfzeit um 16.00 Uhr ist dann Aufsteiger Borussia Dortmund mit den ehemaligen Leverkusener Spielerinnen Clara Woltering und Anne Müller in der Smidt-Arena zu Gast.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Dieser Artikel wurde als Nachricht einsortiert in: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.750
Weitere Meldungen


Weitere Artikel vom Autor Handball-Elfen


Top 10 Artikel

der letzten 6 Monate

Platz 1 / 4081 Aufrufe

Keine S6 in Leverkusen bis voraussichtlich Ende August 2023 (Update 17.05.2023)

lesen

Platz 2 / 2248 Aufrufe

Pressemitteilung: „Amplifon Fachgeschäft in Bergisch Gladbach“

lesen

Platz 3 / 2175 Aufrufe

100 Geschenke für Kinder und Senioren in Leverkusen

lesen

Platz 4 / 2163 Aufrufe

Silvestereinsatz der Polizei Köln: Einsatzkräfte mit Böllern beworfen - Feiernde durch Glasvordach gebrochen - Alkoholisierter Autofahrer stürzt von Brücke in Leverkusen

lesen

Platz 5 / 2158 Aufrufe

Heutiger Streik: Bahn-Nahverkehr in Leverkusen fällt wahrscheinlich weitestgehend aus

lesen

Platz 6 / 2154 Aufrufe

Fußball-Hallenturnier in Burscheid

lesen

Platz 7 / 2103 Aufrufe

A59 bis Sonntagabend: Vollsperrungen zwischen Kreuz Leverkusen-West und Rheinallee

lesen

Platz 8 / 1534 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

lesen

Platz 9 / 1305 Aufrufe

Tradition des Flugplatzfestes in Leverkusen wird 2023 fortgesetzt

lesen

Platz 10 / 1179 Aufrufe

Öffnungszeiten zu Karneval 2023

lesen