Um „Industrieakzeptanz“ ging es für 25 Schülerinnen und Schüler der zehnten Klasse der Leverkusener Montanus-Realschule, die am Donnerstag, 27. August 2015, den Chempark Leverkusen besuchten. Im Nachbarschaftsbüro Chempunkt diskutierten sie mit Christian Zöller, Leiter Politik- und Bürgerdialog im Chempark Leverkusen, und Marc Adomat, Beigeordneter der Stadt Leverkusen und Leiter des Dezernats Schulen, Kultur, Jugend und Sport, über die Thematik. Unter der Fragestellung „Was hast du davon?“ wurde dabei besonders intensiv über die „Industrie als Motor unseres Wohlstands“ gesprochen. Am Beispiel des Tagesablaufs einer fiktiven Leverkusener Familie wurden Wertschöpfungsketten erläutert und die Bedeutung von Produkten aus dem Chempark herausgestellt.
„Ich freue mich, dass wir so offen über das Thema gesprochen haben; wir konnten viel voneinander lernen“, zog Zöller ein positives Fazit des Besuchs.
Ein Quiz und eine Rundfahrt durch den Chempark Leverkusen rundeten die Veranstaltung ab.
Currenta-Gruppe spendet 25.000 Euro für Lebenshilfe-Werkstätten Leverkusen
Neue Bürger*innen-Sprechstunde im Chempark
Drittes Currenta Coding Weekend in Leverkusen: Erfolgreiche Ideenfindung trotz schwieriger Zeiten
Currenta sucht Digital-Talente beim Hackathon #CURCW24Es wird bunt in der Farbenstadt: Currenta ist bei der CSD-Premiere in Leverkusen dabeiGrüne Energieinitiative im Chempark Leverkusen: Wegbereiter für Nachhaltige Pharmaproduktion