Mit viel Respekt zum Tabellenvorletzten


Archivmeldung aus dem Jahr 2008
Veröffentlicht: 02.04.2008 // Quelle: Bayer-Giants

Ruhepausen sind für die BAYER GIANTS im April rar gesät. Nach dem 92:77-Heimerfolg gegen Tübingen am vergangenen Sonntag greifen die Jungs von Achim Kuczmann bereits am Donnerstag wieder ins Spielgeschehen ein. Dann gastiert der Rekordmeister beim Tabellenvorletzten TBB Trier, Radio Leverkusen und BBL.TV übertragen diese Partie live.
"Ich könnte meine Prognose vom Tübingen-Spiel wiederholen", so der GIANTS-Headcoach im Hinblick auf das Duell mit den Moselstädtern. "Trier ist trotz der aktuellen Tabellensituation ein gefährliches Team, erst recht in eigener Halle." Auch an Unterstützung von den Rängen dürfte es den Jungs von Coach Yves Defraigne in der Arena Trier nicht mangeln, schließlich geht es für den TBB nach der deutlichen Heimniederlage gegen Ulm (64:79) vom vergangenen Spieltag ums nackte Überleben. Denn als wäre die Heimpleite nicht schon ärgerlich genug gewesen, gewann die Konkurrenz aus Giessen und konnte sich somit weiter absetzen.
Mit nur fünf Saisonsiegen rangiert Trier auf dem 17. Tabellenplatz, vier Punkte trennen das Traditionsteam vom rettenden Ufer. Will man weiter erstklassig bleiben, muss schnellstens eine Trendwende her.
Dabei werden die BAYER GIANTS jedoch keine Hilfestellung leisten können. Für den Rekordmeister, der sich unbedingt das Heimrecht in den Playoffs sichern will, kann ebenfalls jedes Spiel entscheidend sein. Daher schließt Achim Kuczmann aus, dass seine Akteure die nächste Partie auf die leichte Schulter nehmen könnten: "Spätestens nach dem hart umkämpften Heimsieg gegen Tübingen dürfte allen klar sein, dass es in der BBL keine sogenannten leichten Spiele mehr gibt. Auf die Platzierung dürfte man im Vorfeld einer Begegnung eigentlich gar nicht schauen."
Umso mehr wird Kuczmann jedoch die Statistiken der gegnerischen Mannschaft studiert haben. Aus ihnen geht Power Forward Caleb Green als Triers überragender Spieler hervor. Mit 18,1 Punkten und 6,4 Rebounds pro Partie zählt der US-Amerikaner zu den effektivsten Spielern der gesamten BBL (derzeit Platz 3).
Neben dem Trainergespann der GIANTS hat auch Physiotherapeut Dieter Happ alle Hände voll zu tun. "Zum Ende der Saison häufen sich natürlich die Wehwehchen," so Happ, der sogleich Entwarnung gibt. "Bis Donnerstag sind alle wieder 100-prozentig fit."

„Public Viewing“ in der Dopatka-Halle
Auch für den hart gesottenen Fan ist ein Auswärtsspiel der eigenen Mannschaft am Donnerstagabend eine fast unüberwindbare Hürde. Das ist auch bei den Anhängern der BAYER GIANTS spürbar.

Gehört die Arena Trier im Normalfall zu den beliebtesten „Ausflugszielen“ der Leverkusener Fangemeinde, werden beim morgigen Gastspiel des Rekordmeisters bei den Moselstädtern wohl nur wenige schwarz-gelbe Schals zu sehen sein.

„Man müsste sich nach der Arbeit sofort ans Steuer setzen und durch den Berufsverkehr rund zwei Stunden Autofahrt auf sich nehmen“, so Christian Merta vom Fanclub „Steelers“. Und dann ist da auch noch die späte Rückfahrt, die insbesondere für die jüngeren Fans ein Hindernis darstellt.

Nur gut, dass man dank der Medienpartner der BAYER GIANTS dennoch nicht auf Live-Basketball verzichten muss! Denn sowohl Radio Leverkusen als auch BBL.TV übertragen die Partie live. Alle, die nicht gerne alleine hören oder gucken mögen, laden die GIANTS ab 19:30 Uhr ins Foyer der Wilhelm-Dopatka-Halle zu einem gemütlichen „Public Viewing“ ein. Speisen und Getränke kann jeder Besucher gerne selbst mitbringen.

Bitte beachten: Von 18:30 bis ca. 20:15 Uhr findet in der BayArena das Uefa-Cup-Spiel zwischen Leverkusen und St. Petersburg statt. Wir empfehlen daher eine frühzeitige Anfahrt!


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 3.379

Meldungen Blättern i
Meldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Bayer-Giants"

Weitere Meldungen


Nach Verfolgungsfahrt Autofahrer fährt in Leverkusen in Bäckerei - Fahrer leicht verletzt und ohne Führerschein

Nach Verfolgungsfahrt Autofahrer fährt in Leverkusen in Bäckerei - Fahrer leicht verletzt und ohne Führerschein

Köln (ots) - Nach einer Verfolgungsfahrt haben Polizisten am Freitagabend (13. März) in Leverkusen einen 46 Jahre alten Autofahrer gestoppt. Der Mann war mit einem Ford Fiesta auf der Bergischen Landstraße gegen die Glasfront einer Bäckerei gefahren und erlitt dabei leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten den Leverkusener in ein Krankenhaus. Beamte der Autobahnpolizei hatten den Wagen gegen 20.50 Uhr auf der Bundesautobahn 3 in Fahrtrichtung Leverkusen-Zentrum kontrollieren woll

15.03.2026

POL-K: 260325-5-K Passant findet lebensgefährlich verletzte Jugendliche an Bahnübergang - Zeugensuche

POL-K: 260325-5-K Passant findet lebensgefährlich verletzte Jugendliche an Bahnübergang - Zeugensuche

Köln (ots) - Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt: In Köln-Stammheim ist eine 16-Jährige am Mittwochmorgen (25. März) gegen 7.30 Uhr auf dem Schulweg von einem Güterzug erfasst worden und erst gegen 8.20 Uhr mit lebensgefährlichen Verletzungen von einem Passanten (37) auf dem Bahnübergang an der Straße "Haferkamp" gefunden worden. Die Polizei sucht dringend Zeugen. Im Zuge erster polizeilicher Ermittlungen stellte sich heraus, dass das Gleis ausschließlich von einer We

25.03.2026

Polizei stellt mutmaßliche Autodiebe in Leverkusen-Quettingen - Firmenmitarbeiter entdeckt gestohlenen Transporter wied

Polizei stellt mutmaßliche Autodiebe in Leverkusen-Quettingen - Firmenmitarbeiter entdeckt gestohlenen Transporter wied

Köln (ots) - Einsatzkräfte der Polizei haben am Donnerstagnachmittag (12. März) drei junge mutmaßliche Autodiebe (alle drei 17 Jahre alt) in Leverkusen-Quettingen gestellt. Die Tatverdächtigen waren mit einem zuvor entwendeten Firmentransporter gegen 16.30 Uhr auf ein Tankstellengelände in der Lützenkirchener Straße gefahren und hatten versucht zu Fuß zu flüchten, als mehrere Streifenwagen eintrafen. Noch im Umfeld stellten die Polizisten gemeinsam mit einem Polizeihund die drei Juge

12.03.2026

Leverkusen beteiligt sich auch in diesem Jahr wieder an der bundesweiten Aktion

Leverkusen beteiligt sich auch in diesem Jahr wieder an der bundesweiten Aktion

Leverkusen nimmt damit bereits zum elften Mal in Folge an der bundesweiten Kampagne teil. ### Radeln für Leverkusen: So können Sie mitmachen Die dreiwöchige Aktionsphase des STADTRADELN 2026 findet vom **7\. bis 27. Juni** statt. Eingeladen sind alle Bürgerinnen und Bürger, Schulen, Unternehmen, Vereine und Institutionen in Leverkusen. Es geht darum, sich im genannten Zeitraum im Alltag aufs Rad zu setzen und Kilometer für die Stadt zu sammeln. Die Anmeldung zum STADTRADELN 2026 i

25.03.2026

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

In der kommenden Woche vom 16.03.2026 bis 22.03.2026 finden folgende Geschwindigkeitskontrollen statt.Montag 16.03.2026 Am Scherfenbrand, Am Stadtpark, Am Steinberg, Bebelstr., Bismarckstr., Dünnwalder Grenzweg, Kölner Str., Langenfelder Str., Montessoriweg, Mühlenweg, Mülheimer Str., Ophovener Str., Von-Diergardt-Str. Dienstag 17.03.2026 Am Steinberg, Felderstr., Herzogst

14.03.2026

GIANTS setzen Ausrufezeichen in Paderborn

GIANTS setzen Ausrufezeichen in Paderborn

Die BAYER GIANTS Leverkusen haben in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA 2025/26 ihren zweiten Auswärtssieg in Serie errungen. Mit einem 95:74-Erfolg gegen die Paderborn Baskets klettern die Leverkusener auf den 15. Tabellenplatz. Die BAYER GIANTS Leverkusen bleiben im Aufwind. Der Rekordmeister aus der Farbenstadt sicherte sich am 27. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA 2025/26 einen souveränen 95:74-Sieg bei den Paderborn Baskets. Dieser Erfolg markiert den zweiten Ausw

15.03.2026

ZOLL-E: Staatsanwaltschaft Aurich und Zollfahndung Essen Gewaltbereite bewaffnete Drogenbande zerschlagen 5 Haftbefehle

ZOLL-E: Staatsanwaltschaft Aurich und Zollfahndung Essen Gewaltbereite bewaffnete Drogenbande zerschlagen 5 Haftbefehle

Aurich / Essen / Bad Bentheim / Lage / Leverkusen / Ochtrup / Rheine / Schüttorf / Steinfurt (ots) - Am 05.03.2026 durchsuchten über 300 Einsatzkräfte des Zollfahndungsamtes Essen im Auftrag der Staatsanwaltschaft Aurich - Zentralstelle zur Bekämpfung der bandenmäßigen Rauschgiftkriminalität - insgesamt 15 Objekte in der Grafschaft Bentheim, im Kreis Steinfurt, im Großraum Köln sowie in Ostwestfalen und stellten unter anderem mehr als fünf Kilogramm Betäubungsmittel und zehn Schuss

20.03.2026

Mehrere Einbrecher am Wochenende festgenommen - Aufmerksame Anwohner geben entscheidende Hinweise

Mehrere Einbrecher am Wochenende festgenommen - Aufmerksame Anwohner geben entscheidende Hinweise

Köln (ots) - In Köln-Dellbrück sowie in Leverkusen haben aufmerksame Anwohner am Freitag und am Samstag (6. und 7. März) drei mutmaßliche Wohnungseinbrecher (17,18,19) auf frischer Tat beobachtet und die Polizei alarmiert. Fall 1: Der Geistesgegenwart eines ihrer Nachbarn (39) verdankt eine 86-jährige Kölnerin, dass die Polizei zumindest einen Teil der Diebesbeute aus einem Einbruch in ihr Reihenhaus in Dellbrück kurz nach der Tat am Freitagabend (6. März) sicherstellen konnte. Ei

09.03.2026

POL-K: 260309-1-K/Lev Drogenfund nach Kontrolle von E-Bike-Fahrer - Polizei stellt ein Kilogramm Cannabis sicher

POL-K: 260309-1-K/Lev Drogenfund nach Kontrolle von E-Bike-Fahrer - Polizei stellt ein Kilogramm Cannabis sicher

Köln (ots) - Am Freitagabend (6. März) haben Polizeibeamte in Leverkusen-Schlebusch einen E-Bike-Fahrer (35) vorläufig festgenommen, nachdem dieser sich zuvor einer Polizeikontrolle entzogen und mutmaßliches Betäubungsmittel weggeworfen hatte. Dem Streifenteam war der 35-Jährige gegen 19.10 Uhr auf dem Alten Grenzweg aufgefallen, weil er mit seinem Elektrofahrrad ohne Beleuchtung unterwegs war. Doch statt auf die Anhaltesignale zu reagieren, ignorierte der Mann diese und flüchtete. Auf

09.03.2026

wupsi Kundencenter zieht an Rialto Boulevard in Leverkusen

wupsi Kundencenter zieht an Rialto Boulevard in Leverkusen

Das wupsi Kundencenter in Leverkusen-Wiesdorf wechselt seinen Standort und zieht in frisch renovierte Räumlichkeiten am Rialto Boulevard. Ab Montag, den 23. März 2026, bietet die wupsi dort Leverkusenerinnen und Leverkusenern umfassende Beratungs- und Serviceleistungen rund um den öffentlichen Nahverkehr mit angepassten Öffnungszeiten an. Die wupsi GmbH verlegt ihr örtliches **wupsi Kundencenter** innerhalb des Stadtteils Leverkusen-Wiesdorf. Das bisherige Kundencenter im EVL-CityPoint s

22.03.2026