ACADEMY siegt weiter, Trmal erneut überragend


Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 17.12.2007 // Quelle: Bayer-Giants

Dieser Mann kann von „seinem“ Sport anscheinend nie genug bekommen: Obwohl er erst spät in der Nacht von Samstag auf Sonntag von der Bundesligapartie der BAYER GIANTS in Ludwigsburg zurückgekehrt war, verfolgte Achim Kuczmann bereits am Sonntag beide Spiele der Leverkusener Nachwuchsteams. Dabei erlebte er einen überzeugenden Sieg der U19 in der Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL) sowie eine knappe Niederlage des Regionalligateams.

BAYER GIANTS ACADEMY vs. Paderborn Baskets (82:60)

Die U19 der BAYER GIANTS ACADEMY bleibt die „Mannschaft der Stunde“ in der NBBL. Der 82:60-Heimerflog über die Paderborn Baskets war bereits der fünfte Sieg in Serie. Einmal mehr überragte dabei „Mr. Double Double“: Florian Trmal erzielte 27 Punkte und sicherte sich grandiose 23 Rebounds. Für den Österreicher war es bereits das siebte „Double Double“ dieser Saison.

Von Beginn an setzten die Hausherren ihre Gegner unter Druck und diktierten das Tempo der Partie. Immer wieder kamen die ACADEMY-Jungs zu leichten Punkten aus Schnellangriffen, die ihnen zur Pause eine 45:32-Führung einbrachten.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts an den Kräfteverhältnissen, was jedoch nicht nur an der starken Angriffsleistung der Gastgeber lag. Auch in der Verteidigung agierten die Schützlinge von Dr. Zbigniew Anton hoch konzentriert, Paderborns Topscorer Thomas Gajda kam nur selten zu freien Würfen.

So kam es auch, dass die Entscheidung über Sieg und Niederlage bereits nach dem dritten Viertel gefallen war. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich die ACADEMY bereits einen Vorsprung von mehr als 20 Punkten erspielt (68:46).

Mit dem Sieg in eigener Halle haben Trmal & Co. einen weiteren großen Schritt in Richtung Play-off-Teilnahme gemacht. Punktgleich mit der SG Bonn/Rhöndorf (14:6 Punkte) können die U19-Talente als zweitplatziertes Team nun die Weihnachtspause genießen.

Punkte BAYER GIANTS ACADEMY: Trmal (27), Kruchen (10), Hoga (10), Agyapong (7), Kremer (6), von Heeremann (5), Hennel (4), Heil (4), Vucinic (4), Rentzsch (3), Stojanovic (2)

BAYER GIANTS 2 vs. BB Salzkotten (88:94)

Auf dem Bundesligaparkett in der Wilhelm-Dopatka-Halle musste die Regionalligavertretung der BAYER GIANTS am Sonntag eine knappe 88:94-Niederlage gegen Salzkotten hinnehmen.

Dabei sah es zunächst noch nach einem Heimerfolg für die Jungs von Stephan Ruers aus. Das lag vor allem an der hervorragenden Vorstellung von Tom Spöler, der gleich zu Beginn mit vier erfolgreichen Dreipunktewürfen ein Ausrufezeichen setzte. So führte sein Team bereits nach acht Minuten mit 21:10.

Doch bereits zu Beginn des zweiten Viertels musste die GIANTS-Reserve nach mehreren überflüssigen Ballverlusten die Führung wieder abgeben. Dennoch: Die Gastgeber, die ohne den bei einer Sichtungsmaßnahme des DBB weilenden Ben Spöler angetreten waren, hielten gegen den Tabellenvierten der 1. Regionalliga gut mit und das Spiel lange offen. Die Zuschauer in der Wilhelm-Dopatka-Halle bekamen zudem überaus attraktiven Basketball zu sehen - es blieb spannend bis zum Schluss.

Die Entscheidung fiel erst in der 39. Minute, als Salzkottens überragender US-Amerikaner Dustin Pfeifer (31 Punkte) beim Stand von 85:85 einen Dreipunktewurf verwandelte und die Jung-GIANTS im Gegenzug den Ball verloren.

„Wir haben es nicht geschafft, dauerhaft zu Punkten“, so Stephan Ruers, „aber zumindest haben wir guten Basketball gezeigt und die Zuschauer trotz der Niederlage begeistern können.“

Die Feiertage verbringt die „Herren 2“ somit auf dem 11. Tabellenplatz, mit vier Punkten Abstand zu den Abstiegsrängen.

Punkte BAYER GIANTS 2: T. Spöler (30), Goddek (16), Kruchen (9), Trmal (8), Schnitzler (7), Hartmann (7), Lauoe (7), Schreiber (4), Bender (2), Lesser, Schlensker.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 3.780

Meldungen Blättern i
Meldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Bayer-Giants"

Weitere Meldungen


Nach Verfolgungsfahrt Autofahrer fährt in Leverkusen in Bäckerei - Fahrer leicht verletzt und ohne Führerschein

Nach Verfolgungsfahrt Autofahrer fährt in Leverkusen in Bäckerei - Fahrer leicht verletzt und ohne Führerschein

Köln (ots) - Nach einer Verfolgungsfahrt haben Polizisten am Freitagabend (13. März) in Leverkusen einen 46 Jahre alten Autofahrer gestoppt. Der Mann war mit einem Ford Fiesta auf der Bergischen Landstraße gegen die Glasfront einer Bäckerei gefahren und erlitt dabei leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten den Leverkusener in ein Krankenhaus. Beamte der Autobahnpolizei hatten den Wagen gegen 20.50 Uhr auf der Bundesautobahn 3 in Fahrtrichtung Leverkusen-Zentrum kontrollieren woll

15.03.2026

POL-K: 260325-5-K Passant findet lebensgefährlich verletzte Jugendliche an Bahnübergang - Zeugensuche

POL-K: 260325-5-K Passant findet lebensgefährlich verletzte Jugendliche an Bahnübergang - Zeugensuche

Köln (ots) - Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt: In Köln-Stammheim ist eine 16-Jährige am Mittwochmorgen (25. März) gegen 7.30 Uhr auf dem Schulweg von einem Güterzug erfasst worden und erst gegen 8.20 Uhr mit lebensgefährlichen Verletzungen von einem Passanten (37) auf dem Bahnübergang an der Straße "Haferkamp" gefunden worden. Die Polizei sucht dringend Zeugen. Im Zuge erster polizeilicher Ermittlungen stellte sich heraus, dass das Gleis ausschließlich von einer We

25.03.2026

Polizei stellt mutmaßliche Autodiebe in Leverkusen-Quettingen - Firmenmitarbeiter entdeckt gestohlenen Transporter wied

Polizei stellt mutmaßliche Autodiebe in Leverkusen-Quettingen - Firmenmitarbeiter entdeckt gestohlenen Transporter wied

Köln (ots) - Einsatzkräfte der Polizei haben am Donnerstagnachmittag (12. März) drei junge mutmaßliche Autodiebe (alle drei 17 Jahre alt) in Leverkusen-Quettingen gestellt. Die Tatverdächtigen waren mit einem zuvor entwendeten Firmentransporter gegen 16.30 Uhr auf ein Tankstellengelände in der Lützenkirchener Straße gefahren und hatten versucht zu Fuß zu flüchten, als mehrere Streifenwagen eintrafen. Noch im Umfeld stellten die Polizisten gemeinsam mit einem Polizeihund die drei Juge

12.03.2026

Leverkusen beteiligt sich auch in diesem Jahr wieder an der bundesweiten Aktion

Leverkusen beteiligt sich auch in diesem Jahr wieder an der bundesweiten Aktion

Leverkusen nimmt damit bereits zum elften Mal in Folge an der bundesweiten Kampagne teil. ### Radeln für Leverkusen: So können Sie mitmachen Die dreiwöchige Aktionsphase des STADTRADELN 2026 findet vom **7\. bis 27. Juni** statt. Eingeladen sind alle Bürgerinnen und Bürger, Schulen, Unternehmen, Vereine und Institutionen in Leverkusen. Es geht darum, sich im genannten Zeitraum im Alltag aufs Rad zu setzen und Kilometer für die Stadt zu sammeln. Die Anmeldung zum STADTRADELN 2026 i

25.03.2026

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

In der kommenden Woche vom 16.03.2026 bis 22.03.2026 finden folgende Geschwindigkeitskontrollen statt.Montag 16.03.2026 Am Scherfenbrand, Am Stadtpark, Am Steinberg, Bebelstr., Bismarckstr., Dünnwalder Grenzweg, Kölner Str., Langenfelder Str., Montessoriweg, Mühlenweg, Mülheimer Str., Ophovener Str., Von-Diergardt-Str. Dienstag 17.03.2026 Am Steinberg, Felderstr., Herzogst

14.03.2026

GIANTS setzen Ausrufezeichen in Paderborn

GIANTS setzen Ausrufezeichen in Paderborn

Die BAYER GIANTS Leverkusen haben in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA 2025/26 ihren zweiten Auswärtssieg in Serie errungen. Mit einem 95:74-Erfolg gegen die Paderborn Baskets klettern die Leverkusener auf den 15. Tabellenplatz. Die BAYER GIANTS Leverkusen bleiben im Aufwind. Der Rekordmeister aus der Farbenstadt sicherte sich am 27. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA 2025/26 einen souveränen 95:74-Sieg bei den Paderborn Baskets. Dieser Erfolg markiert den zweiten Ausw

15.03.2026

ZOLL-E: Staatsanwaltschaft Aurich und Zollfahndung Essen Gewaltbereite bewaffnete Drogenbande zerschlagen 5 Haftbefehle

ZOLL-E: Staatsanwaltschaft Aurich und Zollfahndung Essen Gewaltbereite bewaffnete Drogenbande zerschlagen 5 Haftbefehle

Aurich / Essen / Bad Bentheim / Lage / Leverkusen / Ochtrup / Rheine / Schüttorf / Steinfurt (ots) - Am 05.03.2026 durchsuchten über 300 Einsatzkräfte des Zollfahndungsamtes Essen im Auftrag der Staatsanwaltschaft Aurich - Zentralstelle zur Bekämpfung der bandenmäßigen Rauschgiftkriminalität - insgesamt 15 Objekte in der Grafschaft Bentheim, im Kreis Steinfurt, im Großraum Köln sowie in Ostwestfalen und stellten unter anderem mehr als fünf Kilogramm Betäubungsmittel und zehn Schuss

20.03.2026

Mehrere Einbrecher am Wochenende festgenommen - Aufmerksame Anwohner geben entscheidende Hinweise

Mehrere Einbrecher am Wochenende festgenommen - Aufmerksame Anwohner geben entscheidende Hinweise

Köln (ots) - In Köln-Dellbrück sowie in Leverkusen haben aufmerksame Anwohner am Freitag und am Samstag (6. und 7. März) drei mutmaßliche Wohnungseinbrecher (17,18,19) auf frischer Tat beobachtet und die Polizei alarmiert. Fall 1: Der Geistesgegenwart eines ihrer Nachbarn (39) verdankt eine 86-jährige Kölnerin, dass die Polizei zumindest einen Teil der Diebesbeute aus einem Einbruch in ihr Reihenhaus in Dellbrück kurz nach der Tat am Freitagabend (6. März) sicherstellen konnte. Ei

09.03.2026

POL-K: 260309-1-K/Lev Drogenfund nach Kontrolle von E-Bike-Fahrer - Polizei stellt ein Kilogramm Cannabis sicher

POL-K: 260309-1-K/Lev Drogenfund nach Kontrolle von E-Bike-Fahrer - Polizei stellt ein Kilogramm Cannabis sicher

Köln (ots) - Am Freitagabend (6. März) haben Polizeibeamte in Leverkusen-Schlebusch einen E-Bike-Fahrer (35) vorläufig festgenommen, nachdem dieser sich zuvor einer Polizeikontrolle entzogen und mutmaßliches Betäubungsmittel weggeworfen hatte. Dem Streifenteam war der 35-Jährige gegen 19.10 Uhr auf dem Alten Grenzweg aufgefallen, weil er mit seinem Elektrofahrrad ohne Beleuchtung unterwegs war. Doch statt auf die Anhaltesignale zu reagieren, ignorierte der Mann diese und flüchtete. Auf

09.03.2026

wupsi Kundencenter zieht an Rialto Boulevard in Leverkusen

wupsi Kundencenter zieht an Rialto Boulevard in Leverkusen

Das wupsi Kundencenter in Leverkusen-Wiesdorf wechselt seinen Standort und zieht in frisch renovierte Räumlichkeiten am Rialto Boulevard. Ab Montag, den 23. März 2026, bietet die wupsi dort Leverkusenerinnen und Leverkusenern umfassende Beratungs- und Serviceleistungen rund um den öffentlichen Nahverkehr mit angepassten Öffnungszeiten an. Die wupsi GmbH verlegt ihr örtliches **wupsi Kundencenter** innerhalb des Stadtteils Leverkusen-Wiesdorf. Das bisherige Kundencenter im EVL-CityPoint s

22.03.2026