22.12.2020 (Quelle: Evangelische Kirche Hitdorf)
<< "Wir wollen die Playoffs erreichen!"   Leverkusen erneut im Landeselternbeirat vertreten >>

Gottesdienstalternativen in Hitdorf

Das Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde Monheim, zu der auch Hitdorf gehört, hat einstimmig beschlossen, keine Präsenzgottesdienste während des Lockdowns.
„Obwohl für dieses Jahr Alternativen mit guten Hygienekonzepten vorlagen, wäre es“, so das Presbyterium, „unserer Meinung nach das falsche Signal, mit so vielen Menschen gemeinsam vor Ort zu feiern. Als Christinnen und Christen können wir nicht guten Gewissens zu Präsenzgottesdiensten am Heiligabend einladen und damit das Gegenteil dessen tun, was doch zurzeit so dringend nötig ist, nämlich Kontakte reduzieren.“
Obwohl keine Gottesdienste in der Fliednerkirche stattfinden, findet trotzdem Weihnachten statt.

Die Fliednerkirche ist am 24.12. von 15-18 Uhr, an beiden Weihnachtsfeiertagen sowie am 27.12. und am 31.12 jeweils von 16-18 Uhr zum persönlichen Gebet geöffnet. Auch Musik wird erklingen. Daneben können ab Weihnachten Mitmach- und Andachtstüten vor der Fliednerkirche mitgenommen werden.
Am 26.12. um 17 Uhr kann man sich zu einer Telefonandacht einwählen. Sie müssen einfach folgende Nummer wählen 030-868757757 und den PIN : 10172056 eingeben.

Ebenso wird es im Internet festliche Angebote geben. In einem neueingerichteten YouTube-Kanal laden digitale Andachten und musikalische Beiträge zum Mitfeiern und Mitsingen ein. Die Videos findet man unter www.youtube.com, der YouTube-Kanal hat den Namen „Evangelische Kirchengemeinde Monheim“ oder bei facebook (Evangelische Kirchengemeinde Monheim).

Meldungen, die sich auf diese Meldung beziehen:
23.12.2020: Heiligabend findet digital und kreativ statt

Letzte Änderung am 28.12.2020 00:11 von leverkusen.