Top 10 Artikel

der letzten 6 Monate

Platz 1 / 1577 Aufrufe

100 Geschenke für Kinder und Senioren in Leverkusen

lesen

Platz 2 / 1519 Aufrufe

Die S6 in Leverkusen wird voraussichtlich bis Ende Juni 2023 im Schienenersatzverkehr betrieben (Update 23.03.2023)

lesen

Platz 3 / 1315 Aufrufe

Ehrenamtskarte NRW jetzt auch als App

lesen

Platz 4 / 1251 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

lesen

Platz 5 / 876 Aufrufe

Öffnungszeiten zu Karneval 2023

lesen

Platz 6 / 772 Aufrufe

S-Bahn S6 fährt ab 17. Oktober wieder bis Leverkusen-Chempark – Busanbindung sichergestellt und Leihradangebot erhöht

lesen

Platz 7 / 770 Aufrufe

Leverkusen belegt Platz 7 von 71 im Ranking der dynamischsten deutschen Großstädte  

lesen

Platz 8 / 759 Aufrufe

STADTRADELN 2023: Jetzt anmelden

lesen

Platz 9 / 705 Aufrufe

VRS und Wupsi: Abos gelten bis zum Jahresende in ganz NRW

lesen

Platz 10 / 684 Aufrufe

Silvestereinsatz der Polizei Köln: Einsatzkräfte mit Böllern beworfen - Feiernde durch Glasvordach gebrochen - Alkoholisierter Autofahrer stürzt von Brücke in Leverkusen

lesen

FDP fordert ein digitales Update für die Stadt

Veröffentlicht: 07.06.2020 // Quelle: FDP

34 Seiten stark ist das Wahlprogramm der Leverkusener Liberalen. Vorbereitet hatte den Entwurf eine Arbeitsgruppe der Partei, die dazu auch eine Umfrage unter Leverkusener Bürgerinnen und Bürgern ausgewertet hat. Trotz der zahlreichen Themen im Programm sind die Prioritäten schnell klar: Eine modern aufgestellte und serviceorientierte Stadtverwaltung, die sich als Dienstleister für die Bürgerinnen und Bürger versteht. Die Digitalisierung soll vorangetrieben werden und die Wirtschaft in Leverkusen stärker unterstützt werden, gerade mit Blick auf die Corona-Folgen. Nun komme es darauf an, sie wieder ans Laufen zu bringen, für neuen Schwung in Leverkusen zu sorgen und so Arbeitsplätze in der Stadt zu sichern und neue zu schaffen, schreibt die FDP.

Digitalisierung und Innovation sind dabei die Klammer: Digitales Lernen in den Schulen, Online-Angebote für Bürgerservices vom neuen Personalausweis bis zum Bauantrag oder Arbeitsplätze der Zukunft in Startups und Biotech-Unternehmen. Die Programmdiskussion am Sonntagnachmittag kreist um die großen Zukunftsfragen für Leverkusen: Bürgerservice, Digitalisierung, Wirtschaftsförderung, Bildung und Mobilität stehen bei der FDP ganz oben auf der Agenda. Natürlich wurden auch die Corona-Folgen und damit verbundene Herausforderungen in der Stadthalle in Bergisch Neukirchen (wo am Vormittag bereits die Kandidaten-Wahl stattfand) intensiv diskutiert, doch für die Liberalen überwiegen die Chancen, auch in der Krise. So überschreiben sie denn auch ihr Programm: Chancen nutzen – Weil Leverkusen!

Dieser Artikel wurde als Nachricht einsortiert in: Politik
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.503
Weitere Artikel vom Autor FDP