Covestro spendete 3.200 FFP2 Masken an die Stadt Leverkusen - Leverkusen

Top 10 Artikel

der letzten 6 Monate

Platz 1 / 1119 Aufrufe

Spaß, Spiel und Spannung: Das großes Kinderfest „LEVspielt3“ startet wieder gegen Ende der Sommerferien

Platz 2 / 1073 Aufrufe

Ehrenamtskarte NRW jetzt auch als App

Platz 3 / 787 Aufrufe

6. Leverkusener Hundeschwimmen „LevDog“

Platz 4 / 763 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

Platz 5 / 751 Aufrufe

Leihrad: Wupsi fragt die Leverkusener

Platz 6 / 739 Aufrufe

Platz 7 / 738 Aufrufe

Baumaßnahme Kreisverkehr Karl-Carstens-Ring: Verkehrseinschränkungen im Rahmen von Instandsetzungsmaßnahmen

Platz 8 / 735 Aufrufe

A59: Vollsperrung im Leverkusener Kreuz vom 05.08. bis 08.08.2022

Platz 9 / 725 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

Platz 10 / 722 Aufrufe

„Mach Lev bunter“: Dafür werben Stadt und Currenta gemeinsam

Covestro spendete 3.200 FFP2 Masken an die Stadt Leverkusen

Masken bieten Schutz für die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst
Veröffentlicht: 05.06.2020 // Quelle: Covestro

Nachbarschaftshilfe ist Ehrensache – in schwierigen Zeiten mehr denn je. Als das Corona-Virus Mitte März auch Leverkusen traf, wurde schnell klar, dass die Stadt mit einem kurzfristig kaum zu deckenden hohen Bedarf an Schutzmaterial konfrontiert war. Covestro konnte hier unterstützen und spendete 3.200 FFP2 Masken aus eigenen Beständen an die städtische Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst benötigen die Atemschutzmasken insbesondere bei Einsätzen mit infizierten Patienten bzw. Personen, die unter Quarantäne stehen oder bei denen ein Infektions-Verdacht besteht. Durch ihren Partikelfilter schützen die Masken auch den Träger vor Krankheitserregern.

Oberbürgermeister Uwe Richrath betont, wie wichtig die Unterstützung durch Covestro ist: „Wir sind mit einer nie dagewesenen Krise konfrontiert. Ich weiß es sehr zu schätzen, dass die Stadt dabei auf wichtige Partner vor Ort wie die Covestro AG zählen kann. Für die Hilfe möchte ich mich herzlich bedanken.“

„Mit der Stadt Leverkusen pflegen wir seit vielen Jahren ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis. Gerade jetzt sollten wir auf diese Partnerschaft bauen. Wir helfen gerne – wo immer wir können“, betont auch Dr. Ute Müller-Eisen, Leiterin NRW-Politik bei Covestro.