Großer Erfolg für Leverkusener Vereine beim Sport-Förderprogramm 1.000 x 1.000

Archivmeldung aus dem Jahr 2019
Veröffentlicht: 10.10.2019 // Quelle: Rüdiger Scholz

Als einen großen Erfolg bezeichnet der CDU-Landtagsabgeordnete Rüdiger Scholz die Förderung von 39 Projekten Leverkusener Sportvereine im Rahmen des nordrhein-westfälischen Sport-Programms 1.000 x 1.000. Er erklärt dazu:

„Die Förderung von 39 Projekten von insgesamt 24 Leverkusener Sportvereinen ist ein großer Erfolg. In den vergangenen Jahren ging Leverkusen fast leer aus, 2018 waren gerade einmal sechs Anträge gestellt und umgesetzt worden.

Es freut mich dabei besonders, dass meine Hinweise an die Sportvereine zu diesem Förderprogramm von diesen so intensiv aufgenommen wurden, dass wir innerhalb eines Jahres eine Versechsfachung der Anträge und der Zusagen geschafft haben.

Mit den Geldern des Landes werden unter anderem Sportprojekte im Bereich der Inklusion, der Integration, Sport mit Älteren und der Kooperation von Sportvereinen mit Schulen gefördert. Die Mittel können die Vereine jetzt für diese Zwecke einsetzen. Das Programm wird auch im kommenden Jahr fortgesetzt.“