Nachdem der Museumsverein sich aufgrund fehlender Parkplätze im Schloßpark beleidigt in die Schmollecke zurückgezogen hat und die bisher unbekannten angeblichen Spender nicht mehr spenden wollen meldeten sich heute Oberbürgermeister Uwe Richrath per offenem Brief und die Grünen-Fraktion mit dem Versuch einer Pressemittelung zu Wort: "es ist bedauerlich, dass der Museumsverein Schloss Morsbroich sich offensichtlich nicht mit dem in der letzten Ratssitzung gefundenen Kompromiss anfreunden konnte.
Mehr als ärgerlich ist es, dass der Verein die Bereitstellung zugesagter Spenden nur bei Schaffung zusätzlicher Parkplätze in einem Landschaftsschutzgebiet vorsieht.
Was ist nun die Konsequenz? Die Stadt zahlt - wie üblich - den städtischen Eigenanteil für die beantragte Förderung.
Ungeachtet der Stolpersteine erwarten wir nun vom Oberbürgermeister zur Realisierung der Konzeptbausteine
Neue Spritpreis-Regel seit 1. April: Ende der Preis-Achterbahn in Leverkusen?Kommunalwahl Leverkusen 2025: CDU stärkste Kraft im erweiterten StadtratKunstgenuss leicht gemacht: Mit dem Kulturverein Burscheid zu „Schweizer Schätzen“ nach Köln
Peppa Wutz Live in Leverkusen, Karten noch erhältlich
Bahnhof Leverkusen-Manfort ist weiterhin ohne Zugverkehr (Update 3.11.2024, 09:50 Uhr)
Bayer 04 Leverkusen: Historische Meisterschaft und Traum vom Triple