Top 10 Artikel

der letzten 6 Monate

Platz 1 / 1549 Aufrufe

100 Geschenke für Kinder und Senioren in Leverkusen

lesen

Platz 2 / 1311 Aufrufe

Die S6 in Leverkusen wird voraussichtlich bis Ende März 2023 im Schienenersatzverkehr betrieben

lesen

Platz 3 / 1285 Aufrufe

Ehrenamtskarte NRW jetzt auch als App

lesen

Platz 4 / 1170 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

lesen

Platz 5 / 959 Aufrufe

Wiesdorf: Unterführung der Carl-Rumpff-Straße am Chempark Leverkusen wird die Herbstferien über gesperrt

lesen

Platz 6 / 845 Aufrufe

Öffnungszeiten zu Karneval 2023

lesen

Platz 7 / 744 Aufrufe

Leverkusen belegt Platz 7 von 71 im Ranking der dynamischsten deutschen Großstädte  

lesen

Platz 8 / 742 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

lesen

Platz 9 / 737 Aufrufe

S-Bahn S6 fährt ab 17. Oktober wieder bis Leverkusen-Chempark – Busanbindung sichergestellt und Leihradangebot erhöht

lesen

Platz 10 / 733 Aufrufe

Bahnhof Leverkusen-Mitte: neue Umleitung zu den Gleisen (wird früher aufgehoben)

lesen

Innenstaatssekretär Jürgen Mathies bei Veranstaltung zur Kommunalen Sicherheit

Veröffentlicht: 31.05.2018 // Quelle: CDU Leverkusen

Die CDU Leverkusen und die Kommunalpolitische Vereinigung Leverkusen laden gemeinsam zur Diskussionsveranstaltung „Kommunale Sicherheit neu gedacht – Projekte und Ideen“ ein. Sie findet statt am

Donnerstag, 21. Juni 2018, 19:00 Uhr,
in der AWO-Begegnungsstätte, Königsberger Platz 28, 51371 Leverkusen.

Gäste der Veranstaltung sind der Staatssekretär des NRW-Innenministeriums, Jürgen Mathies, der Vorsitzende der Leverkusener Tafel e.V., Dr. Adolf Staffe, die Vorsitzende des Weißen Ring Köln-Nord, Eva Kuhn, und der Leverkusener CDU-Fraktionsvorsitzende Thomas Eimermacher. Moderiert wird die Veranstaltung von Tim Feister. Begrüßen wird der KPV-Vorsitzende Rüdiger Scholz, das Schlusswort spricht der CDU-Vorsitzende Frank Schönberger.

Mit der Aktion „Licht schafft Sicherheit“ hat die CDU Leverkusen vor einem Jahr eine Initiative gestartet, die auf großen Zuspruch in der Bevölkerung gestoßen ist. Bisher sind mehrere Dutzend Vorschläge und Anregungen eingegangen, wo dunkle Ecken und Angsträume beseitigt werden sollten. Zahlreiche dieser Anregungen wurden an die Verwaltung weitergegeben, viele mittlerweile umgesetzt.

Die Veranstaltung beschäftigt sich mit der Sicherheit auf kommunaler Ebene. Hier gehen die Sicherheitslage und die gefühlte Sicherheit der Bevölkerung häufig auseinander. Die Diskussionsveranstaltung will einen Beitrag zur Aufklärung leisten, aber auch Ideen präsentieren und Vorschläge aufnehmen.

Dieser Artikel wurde als Nachricht einsortiert in: Politik
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.572
Weitere Artikel vom Autor CDU Leverkusen