„Pflege braucht Profis!“ lautete das Motto der Feier zum 50. Geburtstag der Gesundheits- und Krankenpflegeschule im Klinikum Leverkusen am Samstag „Unser Motto macht deutlich: Die Pflege ist ein höchst wichtiger, anspruchsvoller und vielseitiger Beruf mit vielen interessanten Perspektiven“, erklärt Carsten Ludwig, Leiter der Gesundheits- und Krankenpflegeschule.
Welche das sind und wie die Ausbildung im Klinikum ganz konkret aussieht, erfurehn die Gäste vor Ort von den Pflegeschülern selbst. Mit viel Engagement und auch einer Menge Spaß haben sie federführend das Programm rund um die „Pflege: gestern – heute – morgen“ vorbereitet, vom „Nostalgiecafé“ bis hin zum „Ausbildungs-Info-Center“. „Junge Menschen, die sich für diesen Beruf interessieren, bekommen hier Wissen und Erfahrungen aus erster Hand“, sagte Ludwig.
Zur Feier des Tages sprachen:
Uwe Richrath Oberbürgermeister der Stadt Leverkusen, Vorsitzender des Aufsichtsrats des Klinikums Leverkusen
Hans-Peter Zimmermann Geschäftsführer des Klinikums Leverkusen
Priv.-Doz. Dr. Jürgen Zumbé Ärztlicher Leiter des Klinikums Leverkusen
Carsten Ludwig Leiter der Gesundheits- und Krankenpflegeschule
Neue Spritpreis-Regel seit 1. April: Ende der Preis-Achterbahn in Leverkusen?Kommunalwahl Leverkusen 2025: CDU stärkste Kraft im erweiterten StadtratKunstgenuss leicht gemacht: Mit dem Kulturverein Burscheid zu „Schweizer Schätzen“ nach Köln
Peppa Wutz Live in Leverkusen, Karten noch erhältlich
Bahnhof Leverkusen-Manfort ist weiterhin ohne Zugverkehr (Update 3.11.2024, 09:50 Uhr)
Bayer 04 Leverkusen: Historische Meisterschaft und Traum vom Triple