Die S6 in Leverkusen wird voraussichtlich bis Ende Juni 2023 im Schienenersatzverkehr betrieben (Update 23.03.2023)
lesenS-Bahn S6 fährt ab 17. Oktober wieder bis Leverkusen-Chempark – Busanbindung sichergestellt und Leihradangebot erhöht
lesenLeverkusen belegt Platz 7 von 71 im Ranking der dynamischsten deutschen Großstädte
lesenSilvestereinsatz der Polizei Köln: Einsatzkräfte mit Böllern beworfen - Feiernde durch Glasvordach gebrochen - Alkoholisierter Autofahrer stürzt von Brücke in Leverkusen
lesenAm kommenden Donnerstag, 2. März, sollen die Brückenlängsträger des ersten Bauabschnitts der Dhünnbrücke Bismarckstraße auf die vorbereiteten Unterbauten eingebaut werden. Dafür werden zwei 160-Tonnen-Kräne ab ca. 8.00 Uhr die vier Fertigteile, die in der Nacht davor per Tieflader aus Dorsten angeliefert wurden, nacheinander einheben.
Um diese Arbeiten ausführen zu können, muss die Bismarckstraße im Bereich der Dhünnbrücke vom 1. März, 22.00 Uhr, bis zum 2. März, 22.00Uhr, für den Verkehr voll gesperrt werden.
Eine Umleitung über den Europaring und die Rathenaustraße ist eingerichtet und mit großen Hinweistafeln ausgeschildert. Die Buslinien 203, 207 und 222 werden ebenfalls diese Umleitungsstrecke nutzen und die Bismarckstraße zwischen dem Kreisverkehr am „Haus Janes“ und dem Konrad-Adenauer-Platz nicht befahren können. Für Fußgänger und Radfahrer ist die Dhünnquerung mit Hilfe der beiden Behelfsbrücken weiterhin möglich.
Die Technischen Betriebe Leverkusen (TBL) bitten die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für diese notwendige Sperr- und Umleitungsmaßnahme.