Don*Gnu (DK), N.A.R.G. + Destins Croisés (CN), Link(s)/Lien(s)

Archivmeldung aus dem Jahr 2016
Veröffentlicht: 02.09.2016 // Quelle: KulturStadtLev

Don*Gnu (Dänemark) – N.A.R.G. – North Arena Rumble Game
Idee, Regie und Choreographie: Jannik Elkær, Kristoffer Louis Andrup Pedersen, Christoffer Brekne
In "N.A.R.G." ersetzt ein riesiges Balance Board die Tanzbühne, was die Gesetze der körperlichen Ausdrucksfähigkeit auf drastische Weise außer Kraft setzt. Die vier Tänzer müssen sich jeglicher oberflächlicher körperlicher Ausdrucksmittel entledigen, um der massiven Präsenz der Bühne Herr zu werden, während sie um Macht wetteifern oder nach gemeinsamer Balance und Harmonie streben. Ihr Ringen entführt das Publikum auf eine Achterbahnfahrt echter Gefühle, die von enger Vertrautheit und sensiblem Gleichklang über explosionsartige Frustration bis hin zu Gewalt und extremer physischer Kraft reichen – eine spektakuläre visuelle und choreographische Arbeit!

Destins Croisés (Kanada) – Link(s)/Lien(s)
Choreographie: Ismaël Mouaraki
"Link(s)" spielt sich in dem geschlossenen Raum eines Waschsalons ab. Fünf Fremde waschen Seite an Seite ihre dreckige Wäsche und erzählen sich gegenseitig aus ihrem Leben. Das Publikum wird verstrickt in einem Wirrwarr aus Emotionen, Geschichten und Körpern, die aufeinanderprallen und aufeinander einwirken – immer hinterfragend, wie wir uns selbst und andere Menschen wahrnehmen. Dabei mischt Ismaël Mouaraki virtuos Urban Dance mit zeitgenössischem Tanz.

Samstag, 03.09.2016, 19:00 – ca. 21:20 Uhr, Forum (Großer Saal)
internationale tanzmesse nrw in Kooperation mit KulturStadtLev:
Karten: 25,50 € / 22,00 € / 18,50 € / 13,00 €; Ermäßigung möglich.
Informationen und Karten unter www.kulturstadtlev.de

Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58