7. Leverkusener Niesen Advents Cup

Archivmeldung aus dem Jahr 2015
Veröffentlicht: 30.11.2015 // Quelle: DJK Leverkusen

Die DJK Sportfreunde Leverkusen, Abteilung Tischtennis, freut sich wieder viele Sportlerinnen und Sportler aus NRW zu einem Tischtennisturnier in Leverkusen begrüßen zu können. Dank der Unterstützung des Hauptsponsors, der Spedition Niesen, kann der Verein nunmehr bereits zum siebten Mal in Folge, traditionell zum Abschluss der Meisterschafts-Hinrunde und bevor der „Adventsspeck“ ansetzt, zum 7. Leverkusener Niesen Advents-Cup einladen. Im vergangenen Jahr gab es bei der sechsten Auflage mit fast 400 Teilnahmen eine Rekordbeteiligung an dem Turnier, das vom 11. bis 13. Dezember in der Schlebuscher Freiherr-vom-Stein-Halle stattfindet.

„Unser Verein wird auch in diesem Jahr alles daran setzen, den Mitwirkenden und Zuschauern ein guter Gastgeber zu sein. Wieder wird es eine hervorragende Bewirtung durch die Familien unserer Spieler geben, an dem leckeren Speisen und Getränken zu günstigen Preisen wird sich nichts ändern, “ so der Abteilungsvorsitzerde Thomas Gudewitz.

In insgesamt 17 Leistungsklassen sind Sportlerinnen und Sportler aus dem Bereich des Westdeutschen Tischtennisverbandes eingeladen, die Turniersieger in Einzel- und Doppelkonkurrenzen zu ermitteln. Turnierstart ist am Freitag, 11. Dezember um 18.30 beziehungsweise 19.00 Uhr mit den Startklassen Herren C und Herren F. Am Samstag 12. Dezember beginnen um 10.Uhr die Schülerinnen und Schüler in der A-Klasse. Sportlicher Höhepunkt dürfte an diesem Tag die Damen A-Klasse sein, die um 13.00 Uhr anfängt.
Am Sonntag starten ab 10.00 Uhr die Jungen in der A-Klasse und die Damen B-Konkurrenz. Zum Abschluss und Höhepunkt des Turniers beginnt dann um 12.30 Uhr die Herren A-Klasse. Auf die Gewinner der Klassen warten neben Urkunden, Geld- und Sachpreise.

Der Verein hofft auch in diesem Jahr auf zahlreiche Zuschauer. Der Eintritt ist wie immer frei.

Weitere Infos und Anmeldung unter: www.niesenadventscup.de und www.ttsportfreundelev.de