Märchenhafte Weinverkostung mit Griseldis

Auf der Schiffsbrücke sind noch einige Plätze frei

Archivmeldung aus dem Jahr 2015
Veröffentlicht: 19.11.2015 // Quelle: Schiffsbrücke

Mit allen Sinnen genießen: Sich eine märchenhafte Auszeit zu gönnen, statt sich in den hektischen Trubel der Weihnachtseinkäufe zu stürzen, das ist jetzt bei einer Weinverkostung der besonderen Art auf der Schiffsbrücke möglich.

Am 27. November geht es ab 19 Uhr speziell um Rotwein, der zwar stets aus den gleichen Rebsorten – Mourvèdre, Cabernet Sauvignon und Syrah – gekeltert wird, aber einen völlig unterschiedlichen Charakter entwickeln kann. Natürlich werden auch Rosé- und Weißweine vom Château Bastidière an der Côte de Provence ausgeschenkt, dem Weingut von Swanhild und Dr. Thomas Flensberg aus Leverkusen.

Die Teilnehmer erwartet wieder ein genüsslicher Abend mit einer guten Grundlage aus Baguettes und verschiedenen Käsesorten. Jedoch unternimmt diesmal Griseldis zwischen den Kostproben Märchenausflüge zu Weinregionen in aller Welt. Der Gaumen- und Ohrenschmaus wird die Teilnehmenden verzaubern.
Der Abend kostet pro Person 26 Euro, die vor Ort am Veranstaltungstag zu zahlen sind. Anmeldungen mit vollständiger Anschrift und Telefonnummer werden per E-Mail erbeten (gabriele.pelzer@gmx.de) und in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Rückfragen beantwortet gern Robert Teller, stellvertretender Vorsitzender des Fördervereins: Telefon 0 21 71 / 59 59 oder 01 52 / 53 92 70 91.

Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58