09.09.2015 (Quelle: KulturStadtLev)
<< Vortrag zur Geschichte der Monheimer Brauerei am 17. September 2015   Schließung des Freizeitbades CaLevornia und der Park-Sauna wegen Wartungsarbeiten >>

Ein kleiner Schritt für Pufpaff: Vom Agam- in den Großen Saal

Sebastian Pufpaff – gebürtiger Troisdorfer, studierter Politologe („Der moderne Politiker – Inszenierung in der Demokratie“) und einstiger Produktmoderator auf RTL – ist eine der größten Kabarettbegabungen der jüngeren Generation. 2010 erhielt er beim „Prix Pantheon“ für seinen „scharfzüngigen, hintersinnigen und politisch herrlich unkorrekten Auftritt“ den Publikumspreis „Beklatscht & Ausgebuht“; regelmäßig ist er in TV-Sendungen wie den „Mitternachtsspitzen“ und dem „Satire Gipfel“ zu Gast. Seit 2013 präsentiert er die von 3sat und ZDFkultur ausgestrahlte Sendung „Pufpaffs Happy Hour“ und hat sich damit als ein sowohl im politischen wie im Gesellschaftskabarett gleichermaßen agiler „Anchorman“ etabliert, als welcher er 2014 etwa auch den „Prix Pantheon“ auf höchst erfrischende Weise moderierte.
Zum Auftakt der Kabarettsaison 2015/2016 präsentiert er im Forum sein neues Solo-Programm „Auf Anfang“, über das er verlauten lässt: „Der Schein regiert die Welt, ob als Zahlungsmittel oder Fassade. Das ‚Wir‘ ist zum ‚Ich‘ verkümmert und fristet sein Dasein in den digitalen Legebatterien von Facebook, Twitter und Spiegel Online. Doch wir sind anders. Wir wissen Bescheid. Noch sind wir wenige, doch wir werden mehr. Schon mit der Entscheidung, sich eine Live-Show ansehen zu wollen, brechen Sie aus. Ich verspreche Ihnen alles und garantiere für mehr. Wir lachen uns tot, um kurz darauf wieder aufzuerstehen. Vergessen Sie den Sinn des Lebens, denn wir bauen uns unsere eigene Welt. Sie fragen sich, wovon das Programm handelt? Woher soll ich das wissen. Bin ich Gott? Ja, bin ich. Sie aber auch. Sind Sie bereit?“

Freitag, 18. September 2015
20.00 Uhr (Einlass: 19.40 Uhr)

Forum (Großer Saal)
Am Büchelter Hof 9

Karten
17,50 € (erm.: 9,75 €).
Kartenbüro im Forum (Tel. 0214-406 4113), an allen bekannten Vorverkaufs stellen und über Internet www.kulturstadtlev.de

2 Bilder, die sich auf Ein kleiner Schritt für Pufpaff: Vom Agam- in den Großen Saal beziehen:
06.11.2014: Sebastian Pufpaff

Letzte Änderung am 09.09.2015 12:49 von leverkusen.