Die Elfen gegen Blomberg - NRW-Derby der Tabellennachbarn

Veröffentlicht: 28.01.2015 // Quelle: Handball-Elfen

Es ist das bekannte NRW-Derby mit den beiden dienstältesten Trainern der Handball Bundesliga Frauen: Wenn heute um 19.30 Uhr die HSG Blomberg-Lippe in der Smidt-Arena zu Gast bei den Leverkusener Werkselfen ist, stehen André Fuhr und Renate Wolf für mehr als 30 Jahre geballte Erfahrung auf der Bank. "Das wird ein schweres Spiel", sagt Wolf, die ihre Mannschaft auffordert, an die zuletzt beim Sieg gegen die Bad Wildungen Vipers gezeigten Leistungen anzuknüpfen: "Blomberg ist schon ein ordentliches Kaliber, da müssen wir von Anfang an richtig Vollgas geben und dürfen uns keine Schwächephasen erlauben." Wie auch immer das Spiel der beiden Tabellennachbar ausgeht, die Elfen werden in jedem Fall vor der HSG Blomberg bleiben, denn den aktuellen Sechsten aus Leverkusen trennen drei Punkte vom direkten Verfolger aus dem Lipperland.

Blomberg glänzt vor allem mit Nationalspielerin Xenia Smits im linken Rückraum und der Flügelzange Franziska Müller (links) und Lisa Bormann-Rajes (rechts). Letztere steuerte beim Saisonauftakt neun Tore zum 33:24-Sieg der HSG gegen Leverkusen bei - ein Grund mehr für Renate Wolf, allerhöchste Konzentration von ihren Spielerinnen einzufordern, "obwohl ich eigentlich denke, dass das Ergebnis aus der Hinrunde Motivation genug sein sollte". Damals allerdings steckte den Elfen noch die turbulente Vorbereitung in den Knochen, mittlerweile ist die Mannschaft gefestigt und stabil.

Und deshalb soll es in der Tabelle auch noch weiter nach oben gehen. Die nächste Gelegenheit zu punkten bietet sich am kommenden Mittwoch (04. Februar) im Gastspiel bei den Trierer Miezen. Danach ist erstmal EHF-Cup angesagt.: Am 8. Februar ist der Buxtehuder SV im Hinspiel zu Gast in der Smidt-Arena, das Rückspiel findet am 14. Februar in Buxtehude statt.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Dieser Artikel wurde als Nachricht einsortiert in: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.272
Weitere Artikel vom Autor Handball-Elfen

Top 10 Artikel

der letzten 6 Monate

Platz 1 / 3830 Aufrufe

Keine S6 in Leverkusen bis voraussichtlich Ende August 2023 (Update 17.05.2023)

lesen

Platz 2 / 2163 Aufrufe

100 Geschenke für Kinder und Senioren in Leverkusen

lesen

Platz 3 / 2129 Aufrufe

Fußball-Hallenturnier in Burscheid

lesen

Platz 4 / 2126 Aufrufe

Heutiger Streik: Bahn-Nahverkehr in Leverkusen fällt wahrscheinlich weitestgehend aus

lesen

Platz 5 / 2112 Aufrufe

Pressemitteilung: „Amplifon Fachgeschäft in Bergisch Gladbach“

lesen

Platz 6 / 2106 Aufrufe

Silvestereinsatz der Polizei Köln: Einsatzkräfte mit Böllern beworfen - Feiernde durch Glasvordach gebrochen - Alkoholisierter Autofahrer stürzt von Brücke in Leverkusen

lesen

Platz 7 / 1612 Aufrufe

A59 ab Freitagabend: Vollsperrungen zwischen Kreuz Leverkusen-West und Rheinallee

lesen

Platz 8 / 1519 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

lesen

Platz 9 / 1152 Aufrufe

Öffnungszeiten zu Karneval 2023

lesen

Platz 10 / 1041 Aufrufe

STADTRADELN 2023: Jetzt anmelden

lesen