Am Mittwoch, 2. April, lädt die neue bahnstadt opladen GmbH in der Zeit von 16.00 bis 18.00 Uhr zum zweiten „bahnstadt-Mittwoch“ im Bahnhofsgebäude Opladen ein.
Thema ist das „Umweltmanagement“, Referent ist Dr. Matthias Welpmann, seit 2008 im bahnstadt-Team verantwortlich für alle Fragen rund um Bodensanierung sowie Natur- und Artenschutz. Er informiert über die umfangreiche Bodensanierung, die auf den Flächen des ehemaligen Bahn-Ausbesserungswerks durchgeführt wurde, und über die Vorgehensweise bei der Entwicklung der Westflächen rund um den Bahnhof Opladen. Beim Artenschutz stand bisher vor allem der Erhalt der streng geschützten Kreuzkröte im Vordergrund, aber auch Fledermäusen und Bienen gilt das Augenmerk.
Termin: Mittwoch, 2. April, 16.00 bis 18.00 Uhr, bahnstadt-info, Bahnhofsgebäude Opladen, Bahnhofstraße, Leverkusen-Opladen
Spannende Einblicke in die Bahnstadt Opladen: Kostenlose Führungen im November
Frühjahr 2024: Bahnstadtführungen in der Neuen Bahndstadt Opladen
Einblicke in die Neue Bahnstadt Opladen (nbso): Herbstliche Führungen auf dem ehemaligen Ausbesserungswerk-Gelände in Leverkusen„Vaters ehemaliger Arbeitsplatz“ – Das nbso-Foto des Monats Dezember 2020Bahnstadt West - Änderung der Verkehrsführung Europa-Allee und BahnalleeMitmachen und Gewinnen – Das nbso-Foto des Monats