Jung und Alt in der Bielertkirche

Archivmeldung aus dem Jahr 1999
Veröffentlicht: 21.01.1999 // Quelle: Stadtverwaltung

Almut Rößler, international renommierte Orgelvirtuosin aus Düsseldorf, wird am Sonntag, den 31. Januar 1999, um 20 Uhr in der Opladener Bielertkirche gastieren. Im vierten Saisonkonzert der Reihe "Orgelforum" umrahmen zwei Werke der Bach-Familie - die expressive Fantasie G-Dur BWV 572 Johann Sebastians und die Sonate D-Dur seines Sohnes Carl Philipp Emanuel - drei Kompositionen aus unserem Jahrhundert: Eine Suite für Orgel von Jürg Baur (geb. 1918), ein dreisätziges Orgelkonzert von Diether de la Motte (geb. 1928) und das "Gepriesen sei" von Dimitri Terzakis (geb. 1938).

Die Reihe "Orgelforum" wird gemeinsam veranstaltet von der Evangelischen Kirchengemeinde Opladen, dem Freundeskreis für Kirchenmusik e.V. Leverkusen und dem Kulturamt Leverkusen.

Karten für den Orgelabend kosten einheitlich 15,- DM und sind im Vorverkauf (u.a. an der Forum-Kasse, Tel. 406-4113) sowie an der Abendkasse in der Bielertkirche ab 19 Uhr erhältlich.

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 853