05.09.2013 (Quelle: Handball-Elfen)
<< Monatliche Glaubensgespräche in der CityKirche Leverkusen   Gefährlichen Sattelzug aus dem Verkehr gezogen >>

Die Elfen im DHB-Pokal gegen Beyeröhde - Meike Neitsch: "Die Losfee hat versagt"

Manchmal schreibt so eine Auslosung schon kuriose Geschichten: Die Elfen müssen in der zweiten Runde des DHB-Pokals am ersten Oktober-Wochenende ausgerechnet beim TV Beyeröhde antreten. Die Mannschaft aus Wuppertal, die von der früheren Nationalspielerin Meike Neitsch trainiert wird, ist Kooperationspartner der Elfen. Die Münch-Zwillinge Mandy und Sandra, die zu den wichtigsten Leistungsträgerinnen in Beyeröhde gehören, spielen bereits im zweiten Jahr mit Zweitspielrecht für die Elfen. "Als ich von der Auslosung erfahren habe, musste ich schmunzeln", sagte Mandy Münch: "Ich freue mich auf das Spiel." Ihre Trainerin sieht das ganz anders. "Sch…!!! Ich hätte lieber eine fremde Mannschaft gehabt. Komische Losfee, die hat versagt", stellte Meike Neitsch fest.

Im Pokal werden die Münch-Zwillinge wohl für ihren Heimatverein antreten, obwohl Leverkusen als der klassenhöhere Verein auf ihren Einsatz bestehen könnte. Elfen-Geschäftsführerin Renate Wolf hat dafür bereits ihre Zustimmung signalisiert: "Hier spielt erste Liga gegen dritte Liga, da sind wir klarer Favorit, auch ohne die Münchs. Es ist ein schönes Los, nicht zuletzt, weil wir keine weite Anreise haben." Das findet Elfen-Cheftrainerin Heike Ahlgrimm auch: "Das hätte wirklich schlimmer kommen können, ich hoffe auch auf eine volle Halle."

Letzte Änderung am 05.09.2013 23:07 von leverkusen.