04.07.2013 (Quelle: Neue Bahnstadt)
<< Bienen brauchen Hilfe!   Neil Grant im Notenschlüssel >>

via traffic gmbh feierte Richtfest in der bahnstadt

An der Campusallee 1 wehte gestern der Richtkranz über der neuen Halle der via traffic controlling gmbh. Geschäftsführer Wilm-Hendric Cronenberg hatte alle beteiligten Firmen und Handwerker sowie seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingeladen. „Wir sind voll im Plan und freuen uns darauf, im Oktober 2013 unser neues Domizil in der bahnstadt opladen zu beziehen“, unterstrich Cronenberg.

An der Campusallee/Ecke Quettinger Straße baut via traffic eine Entwicklungs- und Fertigungshalle mit 1.550 Quadratmetern Nutzfläche. In ihr finden u. a. auch 25-30 elektrotechnische Arbeitsplätze Platz, an denen elektronische Mess- und Kontrollinstrumente wie z. B. Geschwindigkeitsdisplays entwickelt werden. Architekt Dietmar Riecks vom Bochumer Architekturbüro Banz + Riecks lobte alle beteiligten Handwerker und Firmen für den zeitgerechten und fachlich einwandfreien Arbeitsablauf. Der „High-tech-Elektronik“ entspricht auch die an ökologischen Standards orientierte innovative Architektur der Halle. „Hier entsteht ein weitestgehend in Holz konstruiertes Industriegebäude mit dem Ziel, den Primärenergieverbrauch um mehr als 60 Prozent der aktuell gültigen Energieeinsparverordnung zu unterschreiten.“

Neben den via traffic-Mitarbeitern, die sehr gespannt auf ihre neuen Arbeitsplätze sind, waren auch Familienangehörige und Freunde zu dem festlichen Anlass in die Campusallee 1 gekommen.

Zimmermeister Stefan Fröhlig sprach vom Dachfirst neben der bunt geschmückten Richtkrone den obligatorischen Richtspruch und wünschte den Bauleuten Glück und Segen.

Die neue bahnstadt opladen, vertreten durch Geschäftsführerin Vera Rottes und den verantwortlichen Projektleiter Oliver Gäcke, drückten ihre Freude über den guten Baufortschritt aus und wünschten dem ersten Unternehmen an der Campusallee weiterhin viel Erfolg.

Bilder, die sich auf via traffic gmbh feierte Richtfest in der bahnstadt beziehen:
03.07.2013: Richtfest

Meldungen, die sich auf diese Meldung beziehen:
18.08.2015: OB Buchhorn besucht viatraffic

Letzte Änderung am 06.07.2013 09:11 von leverkusen.