Zwei neue Linienbusse im CHEMPARK-Design

Nachbar schafft Kaufkraft und Perspektive

Archivmeldung aus dem Jahr 2012
Veröffentlicht: 06.10.2012 // Quelle: Currenta

Zusammen mit dem Kraftverkehr Wupper-Sieg hat der CHEMPARK- Betreiber CURRENTA am Freitag, 5. Oktober, in Leverkusen zwei neue Linienbusse vorgestellt. Das Design der Busse ist Teil einer Kampagne, die der CHEMPARK 2009 eingeführt hat. Wechselnde Motive und das Wortspiel "Nachbarschafft …" sprechen gezielt alle Nachbarn des CHEMPARK an, um ihnen die zentralen Themen des CHEMPARK näherzubringen. Sicherheit, Perspektive, Integration und Kaufkraft sind vier dieser Themen, die sich auch in Anzeigenmotiven wiederfinden - zwei davon ab sofort auch auf den neuen Fahrzeugen.

"Unsere Nachbarschaft liegt uns sehr am Herzen. Die Leverkusener Bürger sind wichtig für uns - und der CHEMPARK ist wichtig für die Leverkusener. Diese gute Nachbarschaft möchten wir auch mit unseren Motiven ‚Kaufkraft‘ und ‚Perspektive‘ auf den neuen Bussen darstellen. Sie werden schon bald zum täglichen Bild im Leverkusener Stadtverkehr gehören", sagte Dr. Ernst Grigat anlässlich der Vorstellung der beiden Linienbusse.