Top 10 Artikel

Platz 5 / 940 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

Platz 6 / 939 Aufrufe

6. Leverkusener Hundeschwimmen „LevDog“

Platz 7 / 923 Aufrufe

Platz 8 / 833 Aufrufe

Wiesdorf: Unterführung der Carl-Rumpff-Straße am Chempark Leverkusen wird die Herbstferien über gesperrt

Platz 9 / 804 Aufrufe

SpardaLeuchtfeuer fördert Sportvereine aus Leverkusen und Umgebung mit 250.000 Euro

Platz 10 / 793 Aufrufe

25-Jähriger nach versuchtem Raub in Quettingen in Gewahrsam genommen

Nerius Cup: Zwischen Familienfest und WM-Quali

Veröffentlicht: 31.05.2011 // Quelle: TSV Bayer 04

Wenige Tage noch, dann steigt auf der Fritz-Jacobi-Anlage des TSV Bayer 04 Leverkusen Steffi Nerius’ erstes eigenes Sport- und Spielfest. Der 1. Nerius-Cup soll ein Spektakel für Kinder und sportbegeisterte Eltern sein.
Ab 10 Uhr können alle Kinder zwischen zehn und 14 Jahren beim Kids-Fun-Park an elf Stationen verschiedene Wurfspiele üben. Von dieser „Speerwurf-Kirmes“ ist Initiatorin Steffi Nerius vom großen Unterhaltungswert überzeugt. „Ich wollte etwas Neues ausprobieren und dabei sollen die Kleinen Action haben. Sie sich Speerwerfen nicht nur anschauen, sondern alles selbst ausprobieren“, erklärt die Weltmeisterin.

Am Nachmittag geht es im Stadion Manfort für Europameisterin Linda Stahl um die Qualifikation für die Weltmeisterschaften im südkoreanischen Daegu (27.08.-04.09.) und den Sieg im Vereinsinternen Duell gegen die Deutsche Meisterin, Katharina Molitor. Bei den Männern kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen den drei stärksten deutschen Werfern: Vizeeuropameister Matthias de Zordo (SV schlau.com Saar 05 Saarbrücken), U20-Weltmeister Till Wöschler (LAZ Zweibrücken) und der WM-Achte, Mark Frank (1. LAV Rostock, machen den Sieg unter sich aus.

Der Eintritt ist den ganzen Tag frei und weitere Informationen gibt es dazu unter www.nerius-cup.de.