Oldtimer-Schau vor dem BayKomm: Eleganz auf vier Rädern

Die Wuppertaler Sektion des Automobilclubs von Deutschland (AvD) endet mit ihrer Mai-Ausfahrt in Leverkusen

Archivmeldung aus dem Jahr 2010
Veröffentlicht: 12.05.2010 // Quelle: Bayer

Vergangenheit trifft Zukunft: Wenn die Mitglieder des AvD-Oldtimer-Clubs aus Wuppertal am Sonntag, 16. Mai 2010, ihre sorgsam gepflegten Raritäten ab 12 Uhr auf dem BayKomm-Vorplatz zur Schau stellen, dreht sich alles um Entschleunigung, um Eleganz - und auch ein bisschen um Stolz. Mit rund 50 Oldtimern setzen sich die Wuppertaler morgens nach Leverkusen in Bewegung. Alle Automobile können dann ab 12 Uhr bestaunt werden, darunter ein Opel Blitz von 1932, ein Volvo PV 544, ein Mercedes Benz S-Klasse aus den 1960er Jahren und ein Citroen DS 21.

Ein besonderes Highlight kommt von Bayer: der original Aspirin-Oldtimer. Der Auslieferungswagen aus den 1920er Jahren trägt die Werbung des Schmerzmittels und ist vermutlich einzigartig in Europa.

Das BayKomm ist an diesem Sonntag von 12 bis 17 Uhr geöffnet. In dieser Zeit finden kostenlose Führungen durch die verschiedenen Themenräume statt, auf Wunsch werden auch Führungen für Kinder im Grundschulalter angeboten. Weitere Informationen zum gesamten Angebot des BayKomm: http://www.baykomm.bayer.de.

Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129