Heute in den frühen Morgenstunden hat die Polizei einen Mann (42) in Opladen festgenommen.
Der 42-Jährige steht im Verdacht, einen Einbruch in eine Gaststätte auf der Freiherr-vom-Stein-Straße begangen zu haben.
Gegen 4 Uhr beobachteten Anwohner (32, 35) aus ihrem Wohnzimmer, dass ein Mann aus dem Fenster einer Gaststätte auf die Straße stieg und in Richtung "An Sankt Remigius" wegging. Dieser Umstand kam den Zeugen verdächtig vor, so dass sie umgehend die Polizei alarmierten.
Ein Passant (53) bemerkte auf dem Gehweg umherliegende Münzen und stellte ein beschädigtes Fenster der Gaststätte fest.
Die Fensterscheibe des Lokals war eingeschlagen und ein Spielautomat aufgebrochen worden.
In Tatortnähe wurde der Verdächtige von den eingesetzten Beamten angetroffen und vorläufig festgenommen. Bei seiner Durchsuchung fanden die Polizisten unter anderem Automatenbauteile, Schraubendreher, Pflastersteine sowie Bargeld.
Der Festgenommene ist polizeibekannt. In seiner Vernehmung war er nicht geständig. Mangels Haftgründen wurde der 42-Jährige aus dem Gewahrsam entlassen, er muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.
Zusammenstoß mit Güterzug in Leverkusen - 88-Jähriger tödlich verletzt
POL-GE: Fahndungsmaßnahmen nach Diebstahl aus Fahrzeugen führen gleich doppelt zum Erfolg
POL-K: 260904-2-K/Lev Geldautomat an Tankstelle in Leverkusen gesprengt - Kripo sucht Zeugen
POL-K: 260903-2-K/Lev Einbruch in Lottofiliale in Leverkusen-Opladen - Zeugen gesucht
/K Leverkusener in Schlebusch erstochen - Tatverdächtiger stellt sich auf Polizeiwache
Verdächtiger versteckte sich auf einem Baum - Diensthunde "Ciri" und "Aiko" stellen mutmaßliche Einbrecher in Köln und Leverkusen