Raub in Leverkusen-Hitdorf - Diensthund "Ciri" findet entwendeten E-Scooter, Messer und Reizstoffsprühgerät

15.07.2025 // Quelle: Polizei
Symboldbild Polizei

Automatische Zusammenfassung i

In Leverkusen-Hitdorf kam es am Montagabend zu einem mutmaßlichen Raubüberfall auf einen 17-Jährigen. Drei Tatverdächtige im Alter von 17, 19 und 21 Jahren attackierten das Opfer mit Pfefferspray und entwendeten dessen E-Scooter. Dank einer schnellen Fahndung der Polizei konnten die Verdächtigen in der Nähe des Tatorts gefasst werden. Ein Diensthund entdeckte den gestohlenen E-Scooter sowie mutmaßliche Tatmittel in einem Gebüsch. Gegen die drei Männer wurden Strafverfahren wegen schweren Raubes eingeleitet. Die Ermittlungen der Polizei dauern an, um weitere Details zu klären und die Sicherheit in Leverkusen zu gewährleisten.

Köln (ots) -

Am Montagabend (14. Juli) haben Streifenteams nach einem mutmaßlichen Raub auf einen 17-Jährigen in Leverkusen-Hitdorf drei Tatverdächtige (17, 19, 21) gestellt. Die drei jungen Männer stehen im Verdacht gegen 22 Uhr im Garten seiner Wohnanschrift mit Pfefferspray und Schlägen angegriffen und dessen E-Scooter entwendet zu haben.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung stellten die Polizisten mithilfe der Täterbeschreibung alle drei Tatverdächtigen in der Nähe des Tatorts.

Eine hinzugezogene Diensthundeführerin setzte ihren Hund Ciri zur Absuche des Umfelds ein. Ciri spürte wenig später in einem Gebüsch den gestohlenen E-Scooter, ein Messer sowie ein Reizstoffsprühgerät auf - mutmaßlich Tatmittel und Beute.

Die Polizei hat Strafverfahren wegen schweren Raubes gegen alle drei Beschuldigten eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an. (as/al)Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Tags: NRW, Polizei, Kriminalität

Kategorie: Polizei
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 143

Meldungen Blättern i
Meldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen