‚neue bahn stadt :opladen’ auf EXPO REAL


Archivmeldung aus dem Jahr 2008
Veröffentlicht: 02.10.2008 // Quelle: Stadtverwaltung

Vom 6. bis 8. Oktober ist auch die neue bahn stadt :opladen GmbH mit Geschäftsführerin Vera Rottes und Prokurist Armin Dibbern auf der EXPO REAL, der Internationalen Fachmesse für Gewerbeimmobilien in München, vertreten. Sie tritt gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Leverkusen auf, die in diesem Jahr an zwei Messeständen für den Wirtschaftsstandort Leverkusen wirbt.
Ziel der neuen bahn stadt :opladen GmbH ist es, detailliert über die Vermarktungspotenziale des 72 Hektar großen Geländes zu informieren und Gespräche mit Investoren sowie mit Vertretern der Deutschen Bahn AG zu führen. An den Gesprächen wird auch Oberbürgermeister Ernst Küchler teilnehmen.
Von der Gesamtfläche des ehemaligen Bahngeländes ‚neue bahn stadt :opladen’ sollen in einem ersten Schritt rund 5,5 Hektar im Nordosten als Wohnbaufläche erschlossen werden. Geplant sind neben Einzel-, Doppel-, Reihen- und Stadthäusern auch viergeschossige Stadtvillen. Insgesamt sollen in der ersten Bauphase rund 150 Wohneinheiten realisiert werden.
Gemeinsam mit dem Kooperationspartner Deutsche Bahn AG will die Stadt Leverkusen die neue bahn stadt :opladen zu einem attraktiven, stark durchgrünten, gemischten Stadtquartier mit Wohnen, Gewerbe, Büro, Dienstleistungen, Kultur und Bildung entwickeln.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.276
Weitere Meldungen


Weitere Artikel vom Autor Stadtverwaltung


Top 10 Artikel

der letzten 6 Monate

Platz 1 / 29928 Aufrufe

Keine S6, kein RE1 und kein RE5 in Leverkusen-Mitte bis voraussichtlich 24. September 2023, 21:00 Uhr (Update 19.09.2023)

lesen

Platz 2 / 5740 Aufrufe

Heutiger Streik: Bahn-Nahverkehr in Leverkusen fällt wahrscheinlich weitestgehend aus

lesen

Platz 3 / 5491 Aufrufe

Flugplatzfest in Leverkusen mit Rundflügen, Modellflug und Kunstflug am 26. & 27. August 2023

lesen

Platz 4 / 5432 Aufrufe

A59 bis Sonntagabend: Vollsperrungen zwischen Kreuz Leverkusen-West und Rheinallee

lesen

Platz 5 / 5415 Aufrufe

Verhinderter Warnstreik: trotzdem starke Einschränkungen möglich (Update: 13.05.2023; 23:47 Uhr)

lesen

Platz 6 / 3338 Aufrufe

35-Jähriger in Leverkusener Kiosk erstochen - Festnahme - Mordkommission

lesen

Platz 7 / 2909 Aufrufe

Umbau des Bahnhofs Leverkusen-Mitte: Bilder des neuen Gleises vom 03. April 2023

lesen

Platz 8 / 2079 Aufrufe

Altes Konzept neu aufgelegt: Das Chempark Mobil fährt wieder durch Leverkusen

lesen

Platz 9 / 1312 Aufrufe

„Frühlingsfest“ und verkaufsoffener Sonntag: Straßensperrungen in Leverkusen-Wiesdorf

lesen

Platz 10 / 1199 Aufrufe

Spaß, Spiel und Spannung in Leverkusen: Das großes Kinderfest „LEVspielt3“ startet wieder gegen Ende der Sommerferien

lesen