Unfallreiches Wochenende


Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 01.10.2007 // Quelle: Polizei

Am Wochenende ereigneten sich im Leverkusener Stadtgebiet 30 Verkehrsunfälle, bei denen vier Personen verletzt wurden. In drei Fällen spielte Alkohol eine Rolle und die Führerscheine der verantwortungslosen Verkehrsteilnehmer mussten sichergestellt werden.

Am Samstagmittag (29. Sept.) wollte ein 41-jähriger Leverkusener mit seinem Kleinkraftrad in Opladen von der Karlstraße nach rechts auf die Kölner Straße abbiegen. Zu spät stelle er fest, dass sich auf der Kölner Straße ein Stau gebildet hatte. Als er bremste, rutsche er auf der regennassen Fahrbahn und prallte in den Mercedes eines 47-jährigen Autofahrers.
Der Mopedfahrer musste mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Dort wurde ihm auch ein Blutprobe entnommen, da der Alkotest einen Wert von etwa 0,4 Promille ergab. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Am Abend war eine 43-jährige Autofahrerin mit ihrem Opel Vectra auf der Steinbücheler Straße unterwegs. Plötzlich bemerkte sie einen Ford Escort, der vom Theodor-Heuss-Ring auf die Steinbücher Straße abbog und dabei auf ihre Fahrbahnseite geriet. Ohne, dass sie reagieren konnte, kam es zum Frontalzusammenstoß. Die Leverkusenerin wurde dabei leicht verletzt und musste später einen Arzt aufsuchen.
An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von über 7.000,- Euro. Der Grund für die Fahrweise des Unfallverursachers war schnell gefunden. Der 38-Jährige gab gegenüber den Beamten an, "Scheiße gebaut zu haben". Er hatte zuvor in einer Gaststätte zahlreiche Bier getrunken, was einen Alkoholwert von etwa 2,2 Promille zur Folge hatte. Eine Blutprobe und die Sicherstellung des Führerscheins waren die Folge.


Etwa 1,8 Promille Alkohol im Blut war der Grund für gleich zwei Unfälle eines Autofahrers in der Nacht zu Sonntag (30. Sept.).
Zunächst beobachteten Zeugen in Lützenkirchen, dass der Fahrer eines Ford Fiesta auf der Lützenkirchener Straße von der Fahrbahn abkam und gegen ein Verkehrszeichen fuhr. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte er seine Fahrt fort.
Doch er kam nur bis zur Schlebuscher Straße. An der Einmündung Burgloch verlor der Fahrer erneut die Kontrolle über den Fiesta und prallte gegen einen Stromkasten. Dabei war der 39-Jährige so betrunken, dass er nicht in der Lage war, den Unfallhergang gegenüber den Polizeibeamten zu schildern. Ein Alkotest ergab den Wert von ca. 1,8 Promille. Mit einem Rettungswagen wurde er in eine Klinik gebracht, wo seine Verletzungen ambulant behandelt wurden.
Selbstverständlich wurde zuvor sein Führerschein sichergestellt.

Rund 37.000,-Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag in Bürrig. Hier wollte eine 20-jährige Leverkusenerin mit ihrem Seat vom Westring nach links in die Rheindorfer Straße abbiegen. Dabei übersah sie offensichtlich den Skoda eines 45-jährigen Autofahrers, der ihr entgegenkam.
Bei dem heftigen Zusammenprall verletzte sich die junge Frau und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden, dass sie aber nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen konnte. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt und die Feuerwehr musste ausgelaufenes Öl und Kühlwasser auf der Fahrbahn abstreuen. Zur Unfallaufnahme musste der Westring an der Olof-Palme-Straße gesperrt werden.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 3.051

Meldungen Blättern i
Meldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen


Geduldsprobe für Pendler: Generalsanierung zwischen Köln und Wuppertal gestartet – Das ändert sich in Leverkusen

Geduldsprobe für Pendler: Generalsanierung zwischen Köln und Wuppertal gestartet – Das ändert sich in Leverkusen

Der Startschuss für eines der größten Bauprojekte der Region ist gefallen: Seit den Abendstunden des 6. Februar 2026 wird die wichtige Bahnstrecke zwischen Köln, Wuppertal und Hagen generalsaniert. Für Leverkusen bedeutet das fünf Monate lang massive Einschränkungen im Regionalverkehr, aber auch die Aussicht auf modernere Infrastruktur. Die Deutsche Bahn (DB InfraGO) hat am Freitagnachmittag in Wuppertal den offiziellen Beginn der Arbeiten verkündet. Bis zum **10. Juli 2026** wird die

08.02.2026

Opladener Wochenmarkt findet auch an Weiberfastnacht 2026 statt

Opladener Wochenmarkt findet auch an Weiberfastnacht 2026 statt

Trotz des ausgelassenen Karnevalstreibens und eines großen Festzeltes auf dem Marktplatz öffnet der Opladener Wochenmarkt am Donnerstag, den 12. Februar 2026, seine Stände wie gewohnt. Leverkusenerinnen und Leverkusener können sich auch an Weiberfastnacht auf das vielfältige Angebot frischer und regionaler Produkte freuen. ### Karneval trifft Markttreiben in Opladen Der 12. Februar 2026 markiert im Rheinland traditionell den Beginn der heißen Phase des Karnevals mit Weiberfastnacht.

06.02.2026

Mutmaßlicher Koks-Dealer festgenommen und vor den Haftrichter - Drogenfunde bei Wohnungsdurchsuchungen

Mutmaßlicher Koks-Dealer festgenommen und vor den Haftrichter - Drogenfunde bei Wohnungsdurchsuchungen

Köln (ots) - Zivilbeamte der Polizei Köln haben am Montag (9. Februar) gegen 16.40 Uhr einen 34 Jahre alten Verdächtigen beim Aussteigen aus einer Stadtbahn an der Gutenbergstraße in Ehrenfeld angehalten und kontrolliert. Den Ermittlungen zufolge soll der Mann kurz zuvor am innerstädtischen Hohenzollernring Drogen an einen 47-jährigen Konsumenten verkauft haben. Bei diesem hatten Polizisten eine Konsumeinheit Kokain sichergestellt und entsprechende Strafermittlungen eingeleitet. Die Durc

10.02.2026

BAYER GIANTS Leverkusen feiern wichtigen Sieg gegen Gießen 46ers

BAYER GIANTS Leverkusen feiern wichtigen Sieg gegen Gießen 46ers

Die BAYER GIANTS Leverkusen haben am 21. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA einen hochverdienten 83:72-Sieg gegen die GIESSEN 46ers in der heimischen Ostermann-Arena gefeiert und damit immens wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt gesammelt. Kollektives Durchatmen war bei den Leverkusenerinnen und Leverkusenern in der Ostermann-Arena angesagt, als der deutsche Rekordmeister im Traditionsduell gegen die GIESSEN 46ers triumphierte. Dieser Erfolg war von großer Bedeutung f

07.02.2026

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

In der kommenden Woche vom 23.02.2026 bis 01.03.2026 finden folgende Geschwindigkeitskontrollen statt.Montag 23.02.2026 Am Scherfenbrand, Bensberger Str., Biesenbach, Burscheider Str., Europaring, Hitdorfer Str., Karl-Carstens-Ring, Kolberger Str., Maurinusstr., Quettinger Str., Rolandstr., Willy-Brandt-Ring Dienstag 24.02.2026 Biesenbach, Burscheider Str., Düsseldorfer Str., Europari

21.02.2026

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

In der kommenden Woche vom 09.02.2026 bis 15.02.2026 finden folgende Geschwindigkeitskontrollen statt.Montag 09.02.2026 Am Scherfenbrand, Am Steinberg, Berliner Str., Charlottenburger Str., Dhünnberg, Gezelinallee, Hauptstr., Kandinskystr., Opladener Str., Ringstr., Wiehbachtal, Willy-Brandt-Ring Dienstag 10.02.2026 An der Dingbank, Auf der Grieße, Bonner Str., Düsseldorfer

07.02.2026

Schutz der Brut- und Niststätten: Die gesetzliche Schonzeit

Schutz der Brut- und Niststätten: Die gesetzliche Schonzeit

Vom 1. März bis zum 30. September ist Hauptbrutzeit vieler heimischer Vogelarten und Insekten. Das Bundesnaturschutzgesetz (BNatSchG) schreibt daher vor, dass in diesem Zeitraum Hecken, Sträucher, Gehölze, Fassadenbegrünungen, Gebüsche und lebende Zäune nicht stark geschnitten oder gar entfernt werden dürfen. Diese Regelung dient dem Schutz der Brut- und Niststätten zahlreicher Tiere. Ein Verstoß gegen diese Vorschrift gilt als Ordnungswidrigkeit und kann mit einem Bußgeld geahndet wer

06.02.2026

Motorradfahrer (57) gestürzt - Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht

Motorradfahrer (57) gestürzt - Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht

Köln (ots) - Nach einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem mutmaßlich beteiligten Linienbus am Samstagnachmittag (14. Februar) gegen 16.30 Uhr auf der Rennbaumstraße in Leverkusen-Opladen sucht das Verkehrskommissariat nach weiteren Zeugen. Ersten Erkenntnissen nach war der 57-jährige Fahrer einer Honda in Fahrtrichtung Burscheider Straße unterwegs, als er auf Höhe der Bushaltestelle Rennbaumstraße von einem Linienbus geschnitten worden sein soll. Der Mann kam zu Fall und

18.02.2026

So bringt Sie die wupsi sicher durch die Leverkusener Karnevalstage

So bringt Sie die wupsi sicher durch die Leverkusener Karnevalstage

Die fünfte Jahreszeit steuert auf ihren Höhepunkt zu, und in Leverkusen bereiten sich die Jecken auf die großen Züge in Hitdorf, Schlebusch, Wiesdorf und Opladen vor. Damit das Feiern stressfrei bleibt und das Auto sicher in der Garage stehen kann, hat das lokale Verkehrsunternehmen **wupsi** für die Tage von Weiberfastnacht bis Veilchendienstag einen umfangreichen Sonderfahrplan sowie spezielle Ticket-Angebote angekündigt. Hier erfahren Sie alles Wissenswerte zu Umleitungen, Sonderfahr

10.02.2026

Wochenmarkt Schlebusch: Verkürzte Öffnungszeiten am Karnevalssamstag 2026

Wochenmarkt Schlebusch: Verkürzte Öffnungszeiten am Karnevalssamstag 2026

Der Wochenmarkt in Leverkusen-Schlebusch passt am Samstag, den 14. Februar 2026, seine Öffnungszeiten an. Wegen des parallel stattfindenden Karnevalsumzugs endet der Markt an diesem Tag eine halbe Stunde früher als gewohnt. ### Marktbetrieb trotz Karneval: Früheres Ende in Schlebusch Für viele Leverkusenerinnen und Leverkusener ist der Wochenmarkt auf dem Parkplatz an der Martin-Luther-Straße in Schlebusch ein fester Bestandteil der Woche. Auch am Karnevalssamstag, dem 14. Februar 202

08.02.2026