29.09.2007 (Quelle: Bayer 04)
<< Arbeiter und Entscheider   Bayern glücklicher Sieger im Spitzenspiel >>

René Adler verlängert vorzeitig bis 2012

Wolfgang Holzhäuser: "Adler spielt eine Schlüsselrolle in unseren Planungen"

Vor dem Bundesliga-Spitzenspiel gegen Bayern München hat Bayer 04 Leverkusen eine wichtige Personalentscheidung getroffen, um in der Zukunft weiterhin erfolgreich zu sein. Torwart René Adler (22), der seit dem Jahr 2000 in Leverkusen spielt, hat seinen Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2012 verlängert. Die ursprüngliche Bindung an Bayer 04 war bis zum 30.6.2009 datiert.

René Adler: "Ich bin glücklich, dass wir Einigkeit erzielt haben. In Leverkusen entwickelt sich etwas und ich möchte Teil des Aufbaus unserer jungen Mannschaft sein."

Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser: "René Adler spielt eine Schlüsselrolle in unserer jungen Mannschaft und in unseren Planungen. Innerhalb eines Jahres hat er mehr als deutlich untermauert, warum er immer zu den herausragenden Nachwuchstorhütern in Deutschland gezählt wurde."

Sportchef Rudi Völler: "Er hat oft genug in den vergangenen Monaten seine große Klasse unter Beweis gestellt. Seine Art des Torwartspielens ist der Stil der Zukunft. Wir werden noch viel Freude an René Adler haben."

Letzte Änderung am 29.09.2007 16:01 von leverkusen.