01.03.2004 (Quelle: Bayer)
<< Wertvoller Pelzmantel gestohlen   Kinder im Straßenverkehr: Fortbildung für Lehrerinnen und Lehrer an der Jugendverkehrsschule >>

Gute Noten für Internet-Stellenbörse von Bayer

Untersuchung der Fachhochschule Wiesbaden
132 Firmen getestet

Hervorragende Qualität bescheinigt eine aktuelle Studie der Fachhochschule Wiesbaden der Bayer-Website für Online-Bewerbungen. Unter 132 getesteten Firmen belegte der Bayer-Auftritt im Internet den zweiten Platz hinter dem Medienkonzern Bertelsmann.

In der jüngsten Untersuchung "Human Resources im Internet" bewerteten die Wissenschaftler neben dem Design vor allem Zugänge, Informationen, Navigation und Benutzerführung. "Mit unserem Auftritt kommen wir den Erwartungen von Bewerbern und den verschiedenen Bayer-Gesellschaften entgegen", betont Dr. Georg Hartmann, Leiter des Bayer-Hochschulmarketings. "Der Workflow ist nicht nur einfacher geworden, sondern auch schneller."

Die Bayer-Website bietet den Interessenten auch Informationen aus Mitarbeiter-Sicht. Den Anfang machte Bayer-Vorstandsmitglied Dr. Udo Oels, der in der Rubrik "Topmanager im Gespräch" über seinen beruflichen Werdegang und seine Aufgaben bei Bayer berichtet. Naturwissenschaftler, Betriebswirte, Sekretärinnen oder Auszubildende werden folgen.

Link: http://www.mybayerjob.de

Letzte Änderung am 10.03.2012 14:53 von leverkusen.