Zwei Einbrecher verrieten sich in der Nacht zu Freitag durch laute Geräusche und konnten festgenommen werden.
Ein aufmerksamer Zeuge hörte gegen 01.00 Uhr in der Kleingartenanlage Am Kettnersbusch in Opladen verdächtige klirrende Geräusche. Er verständigte sofort die Polizei, die im Rahmen der eingeleiteten Tatortbereichsfahndung zwei Tatverdächtige vorläufig festnehmen konnte.
Eine Überprüfung in der Gartenanlage ergab, dass sechs Gartenlauben von den beiden 29-jährigen Leverkusenern aufgebrochen worden waren. Einer der beiden führte außerdem ein Fahrrad mit sich, dass vor vier Tagen am Bahnhof in Opladen gestohlen worden war. Die beiden Festgenommenen sind für die Leverkusener Polizei keine Unbekannten. Beide sind von Betäubungsmitteln abhängig und wollten mit dem Erlös des Diebesgutes ihre Sucht finanzieren.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Köln werden die beiden Einbrecher heute dem Haftrichter am Amtsgericht Leverkusen vorgeführt.
Zivilbeamte stellen mutmaßlichen Drogendealer - er hatte mehr als 100 Tütchen mit Betäubungsmitteln dabei
Nach Überfall auf Kiosk in Leverkusen Quettingen - 2.000 EUR Belohnung ausgesetzt
Zwei schwere Verkehrsunfälle mit Kleinkindern - Polizei sucht Zeugen in Köln und Leverkusen
Polizei Köln lädt zur geführten Radtour für Seniorinnen und Senioren ein - sicher unterwegs im Straßenverkehr
22 Beschuldigte nach Angriff auf Polizisten in Shisha-Bar -Ermittlungsgruppe gegründet
Fahrzeugbrand in Leverkusen - Polizei sucht Zeugen