Der beliebte Lokalsender Radio Leverkusen hat es wieder geschafft: Der meistgehörte Sender im Stadtgebiet überzeugt mit einer Tagesreichweite von 25,5 Prozent gegenüber seinen Mitbewerbern 1Live (20,0 Prozent), WDR 2 (14,8 Prozent) und WDR 4 (8,7 Prozent). Täglich schalten 52.000 Hörer Radio Leverkusen ein.
Radio Leverkusen – kein Tag ohne uns
„Es ist großartig, dass wir mit dieser tollen Quote den ersten Platz im regionalen Hörfunkmarkt und in den Herzen unserer Hörer weiter halten konnten. Dieser Vertrauensbeweis ist eine große Motivation für unser gesamtes Team“, erklärt Chefredakteur Daniel Hambüchen. „Mit immer wieder kreativen Aktionen wie „Schlaf doch wo du willst - die Nacht deines Lebens!“ oder unserer Suche nach neuen Radiotalenten halten wir unsere Hörer ständig bei Laune!“
Einfach besonders
„Unsere Stadt und die Menschen hier sind etwas besonders – sie erwarten ein außergewöhnliches Radioprogramm. Genau das werden wir auch in Zukunft bieten und mit immer neuen Ideen unseren Platz an der Spitze ausbauen“, erklärt Jannis Goudoulakis, der Vorsitzende der Veranstaltergemeinschaft.
Konsequente Weiterentwicklung
„Die Zahlen bestätigen erneut eindrucksvoll die Beliebtheit von Radio Leverkusen“, sagt Dietmar Henkel, Geschäftsführer der Betriebsgesellschaft und fügt hinzu: „Unsere starken Hörfunksender sind als Marke auch in der Social-Media-Welt erlebbar geworden. Insgesamt erreichen die sieben Sender der Rheinland-Kombi über Facebook, Instagram, Twitter und YouTube bis zu 186.000 Fans und Follower jeden Tag. Wir setzen Zeichen, online wie on Air", so Henkel selbstbewusst.
Die E.M.A. NRW 2018 II: Die Elektronische Medien Analyse wurde durchgeführt vom MS Medienbüro Köln im Auftrag der Arbeitsgemeinschaft „Lokale Reichweitenuntersuchung in Nordrhein-Westfalen“ – bestehend aus dem Verband der Betriebsgesellschaften in NordrheinWestfalen und der Radio NRW GmbH. Die Untersuchung erfolgte in der Zeit vom 28.08.2017 – 13.05.2018. Im Rahmen der Untersuchung wurden in NRW 25.525 Personen (deutschsprachig, 14+) befragt.
Keine S6, kein RE1 und kein RE5 in Leverkusen-Mitte bis voraussichtlich 24. September 2023, 21:00 Uhr (Update 19.09.2023)
lesenA59 bis Sonntagabend: Vollsperrungen zwischen Kreuz Leverkusen-West und Rheinallee
lesenKommenden Samstag: A1/A59: Verkehrseinschränkungen zwischen dem Kreuz Leverkusen-West und der Rheinallee
lesenÄnderungen im Bahnverkehr in Leverkusen am Samstag: Leit- und Sicherungstechnikarbeiten in Köln Hbf
lesenA1: Auftrag zum Bau des zweiten Teilbauwerks der neuen Rheinbrücke Leverkusen vergeben
lesenBrand in Leverkusen - Bürrig, Küppersteg,Rheindorf, Opladen - Automatische Warnmeldung
lesenBaustelle Borsigstraße/Fixheider Straße: Stadt interveniert bei Straßen.NRW
lesenSpaß, Spiel und Spannung in Leverkusen: Das großes Kinderfest „LEVspielt3“ startet wieder gegen Ende der Sommerferien
lesenDonnerstag und Freitag auf der A1: Engpässe im Kreuz Leverkusen-West und in Köln-Niehl
lesen