Bogenschießen ist ihre Leidenschaft: Beim Verein BS Opladen 1962 e. V. trainieren Menschen aller Altersgruppen mit und ohne Handicap gemeinsam. Dennoch ist Bogenschießen kein Massensport, die Mittel sind begrenzt.
Der Behindertensportverein Opladen erhielt jetzt Unterstützung vom CHEMPARK. Vom Spendengeld in Höhe von 1000 Euro hat der Verein neue Ausrüstung angeschafft: Pfeil und Bogen für die Jugendabteilung. „Wir haben uns über die Spende riesig gefreut“, sagt der Vereinsvorsitzende Manfred Brenne während des Jugendtrainings. „Wir finden es toll, dass der CHEMPARK an unseren Verein gedacht hat.“ CHEMPARK-Leiter Dr. Ernst Grigat erläutert: „Der Verein Behindertensport Opladen setzt sich im Standortumfeld für das Miteinander von Menschen mit und ohne Beeinträchtigung ein. Das verdient Anerkennung und Unterstützung.“
Der Verein BS Opladen bietet nicht nur Bogensport, sondern eine ganze Palette an Behindertensport an. Nachzulesen auf der Homepage: www.bs-opladen.de.
Currenta-Gruppe spendet 25.000 Euro für Lebenshilfe-Werkstätten Leverkusen
Neue Bürger*innen-Sprechstunde im Chempark
Drittes Currenta Coding Weekend in Leverkusen: Erfolgreiche Ideenfindung trotz schwieriger Zeiten
Currenta sucht Digital-Talente beim Hackathon #CURCW24Es wird bunt in der Farbenstadt: Currenta ist bei der CSD-Premiere in Leverkusen dabeiGrüne Energieinitiative im Chempark Leverkusen: Wegbereiter für Nachhaltige Pharmaproduktion